Home / Buzz / Beliebt im Netz / Nein, danke! Diese 9 Dinge wollen wir Frauen nie wieder hören!

Buzz

Nein, danke! Diese 9 Dinge wollen wir Frauen nie wieder hören!

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 19. Januar 2015
© iStock

Es gibt sie viel zu oft, diese Momente, in denen irgendjemand meint, uns einen Ratschlag zu Outfit, Make-up, Haaren oder irgend einer anderen 'speziell weiblichen' Sache geben zu müssen. Aber, liebe Leute, nein danke, diese 9 Dinge wollen wir nicht mehr hören.

Wir Frauen sind sehr kritisch mit uns selbst. Leider besonders was unser Aussehen und unsere Wirkung auf andere betrifft. Darum sollten wir untereinander besser aufeinander aufpassen und Kommentare wie diese niemals mehr erwähnen.

1. Wow, dein Outfit ist echt schick und es kaschiert deine breiten Hüften/kurzen Beine/zu großen Brüste/ etc. wunderbar.

Warum nur müssen wir uns oder gewisse Körperteile verstecken? Wem's nicht passt, der schaut einfach weg!

2. Frauen sollten große Brüste haben.

Damit wir alle aussehen wie Baywatch-Nixen oder einfach, weil alle Männer auf große Brüste stehen und wir nur existieren, um Männern zu gefallen?

3. Frauen sollten Rundungen haben und nicht zu mager sein.

Siehe auch Punkt 4.

4. Frauen sollten nicht zu üppig sein.

Siehe auch Punkt 3.

5. ​Frauen sollten keine Körperbehaarung haben.

Was die Natur sich nur dabei gedacht hat, dass Frauen auch Haare an den Armen und Beinen haben müssen?

6. Frauen sollten eine weibliche Figur haben, nicht zu viele Muskeln.

Vermutlich, damit sie nicht stärker als Männer aussehen? Oder einfach nur, weil sie zum Kochen und Backen ja gar keine Muskeln brauchen?

7. Frauen sollten die Dinge nicht immer so verbissen sehen.

Fehlt nur noch ein 'Entspann dich' und das Fass läuft über. Frauen sind eben genauso ehrgeizig wie Männer. Der Unterschied ist nur, was man bei Männern als Engagement auslegt, gilt bei Frauen als zu verbissen.

8. Frauen sollten nicht immer so launisch/zickig sein.

Wir sind gar nicht so oft zickig. Manchmal fühlen wir uns einfach nur falsch verstanden.

9.​ Frauen haben ständig etwas auszusetzen.

Wir haben nicht ständig etwas auszusetzen, wir sind manchmal vielleicht etwas zu ungeduldig, weil es uns nicht schnell genug geht.

von Anne Walkowiak