Home / Buzz / Beliebt im Netz / Heiße Leseratten: 18 Gründe, warum ihr viel öfter mit Bus, Bahn und Co. fahren solltet

Buzz

Heiße Leseratten: 18 Gründe, warum ihr viel öfter mit Bus, Bahn und Co. fahren solltet

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 17. Februar 2015
© iStock

Ein neuer Instagram-Account feiert attraktive Männer, die während ihrer Bahnfahrt lesen.

Gutaussehende Männer sind toll - aber gutaussehende Männer, die dazu noch etwas im Kopf haben, setzen dem Ganzen die Krone auf. Das sehen wohl auch die Macher des Instagram-Accounts 'Hot Dudes Reading' (auf Deutsch: heiße Typen lesen) so: Sie posten nämlich regelmäßig Bilder von attraktiven Männern, die während der Bahnfahrt lesen.

Wir leben in einer Zeit, in der fast jeder während der Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur auf sein Smartphone starrt. Umso erfrischender ist es also Exemplare des angeblich stärkeren Geschlechts zu sehen, die wahre Bücherwürmer sind.

© Instagram

Ob der schicke Gentleman im Anzug, ein bärtiger Hipster mit Brille oder der niedliche Typ von nebenan - zu sehen gibt es auf dem Instagram-Account wirklich jede Art von Mann. Einzige Bedingung: Er muss was zu lesen in der Hand haben.

Im Netz stößt 'Hot Dudes Reading' auf große Begeisterung. Obwohl es den Account erst wenige Wochen gibt, hat er bereits jetzt über 300.000 Follower. Die Bilder können die Nutzer selbst liefern - denn sie entstehen offenbar in den meisten Fällen heimlich, so dass die heißen Leseratten gar nichts von ihrem Glück wissen.

von Maike Schwinum