Home / Buzz / Beliebt im Netz / Aus alt mach jung: So einfach lässt sich mit Photoshop schummeln!

Buzz

Aus alt mach jung: So einfach lässt sich mit Photoshop schummeln!

von Kathrin Stangl Erstellt am 2. Januar 2015
© Youtube

Mit ein paar Klicks von der alten, runzeligen Frau zum hübschen, jungen Mädchen: Diese Verjüngungskur würden sich tausende Frauen auf der ganzen Welt wünschen. In der Realität ist das nicht möglich, mit Photoshop aber schon.

Tiefe Falten und von der Sonne gegerbte Haut: Wer in das Gesicht der alten Frau blickt, ahnt sofort: Sie hat in ihrem Leben schon viel mitgemacht. Schöne aber auch traurige Momente, Glück und Unglück. Aber wie mag die 100-Jährige wohl als junges Mädchen ausgesehen haben? Diese Frage stellte sich YouTube-User "PhotoshopSurgeon", als er auf der Fotodatenbank Flickr auf das Bild der alten Frau stieß. Der Künstler wollte es genau wissen und startete ein spannendes Fotoexperiment. Mit dem Bildbearbeitungsprogramm "Photoshop" geht es auf eine einmalige Reise in die Vergangenheit!

Loading...