Home / Living / [OLD] Gesprächsstoff / Start des neuen Coen Brothers Film "A Serious Man"

Living

Start des neuen Coen Brothers Film "A Serious Man"

von Julia Windhövel Veröffentlicht am 21. Januar 2010
A-
A+

Eigentlich ist Larry Gopnik (Michael Stuhlbarg) ein achtbarer Professor und respektiertes Mitglied seiner jüdischen Gemeinde. Doch auf einmal verwandelt sich sein biederes Leben in ein absolutes Chaos. "Warum ich?", klagt er seinen Rabbiner an. Seine Frau verlangt die Scheidung, sein Sohn hat erhebliche Schulprobleme, die Tochter bestiehlt ihn, um sich eine Nasenkorrektur zu finanzieren. Larrys Leben gerät immer mehr aus den Fugen, doch als er Hilfe bei seinem Rabbiner sucht, ist auch diese nicht leicht zu bekommen.

"A Serious Man" gilt als die bislang schwärzeste Komödie der Coen Brüder Joel und Ethan. Diese schildern mit beißendem Spott und herrlicher Schadenfreude, wie das Leben eines ganz normalen Mannes langsam aber sicher völlig aus dem Ruder läuft.

von Julia Windhövel

Das könnte dir auch gefallen