Home / Buzz / Beliebt im Netz / Danke Philipp Lahm!! Ein Weltmeister tritt zurück!

© Getty Images
Buzz

Danke Philipp Lahm!! Ein Weltmeister tritt zurück!

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 17. Juli 2014

Zehn Jahre war Philipp Lahm fester Bestandteil der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Nun beendet er mit gerade einmal 30 Jahren seine Karriere als Kapitän und Nationalspieler.

Als frisch gebackener Weltmeister dankt es sich vermutlich am besten ab, das scheint sich Philipp Lahm gedacht zu haben. Denn wie 'Bild.de' berichtet, tritt der 30-Jährige mit sofortiger Wirkung aus der deutschen Nationalmannschaft zurück. Man soll ja bekanntlich gehen, wenn's am schönsten ist. Und sind wir mal ehrlich: Schöner kann es doch kaum ​mehr werden!

Allen Philipp Lahm Fans sei gesagt, für den FC Bayern München wird er auch weiterhin den Ball kicken. Sein Vertrag für den Rekordmeister geht noch bis 2018.​ Den hatte er erst kurz vor der WM verlängert.

Wir sagen also: Danke, Philipp!
Danke für die tollen Spiele, Tore und Momente, in denen du uns Fußball näher gebracht hast.
Danke für deine Fairness auf dem Platz, die sich manch anderer gerne abgucken darf.
Danke für deine (fast) skandalfreie Nationalspielerkarriere.
Und danke für einen Weltmeistertitel, den wir alle schon lange verdient haben!!
DANKE!!

Philipp Lahm © Getty Images

Ihr wollt mehr von uns lesen? Folgt uns auf Facebook!

von Anne Walkowiak

Das könnte dir auch gefallen