Home / Buzz / Beliebt im Netz / Diese Frau findet sich hässlich. Dann ändert dieses Hochzeitsfoto alles ...

© Imgur/Kamuri
Buzz

Diese Frau findet sich hässlich. Dann ändert dieses Hochzeitsfoto alles ...

von Redaktion Veröffentlicht am 15. Mai 2014

Was für eine unglaublich schöne Geschichte!

Wir sind gerührt! Es ist nur ein einziges Foto, aber es bedeutet so viel! Und es beweist, dass das Internet neben vielen negativen Mobbing- und Hass-Geschichten auch positive Storys wie diese zu bieten hat: Auf der Foto-Plattform 'Imgur' hat eine junge, frisch verheiratete Deutsche mit dem Usernamen 'Kamuri' vor einigen Tagen ihre Hochzeitsbild hochgeladen. Dazu schrieb sie:

Ich weiß, ich bin kein hübsches Mädchen, aber ich war noch nie so glücklich in meinem Leben

Ob die junge Braut geahnt hat, dass ihr eigener Titel solch weitreichende Folgen haben würde? Denn entgegen ihrer Erwartungen fand die negative Anspielung auf ihr 'unperfektes' Äußeres kaum Unterstützer: Stattdessen erhielt 'Kamuri' für das Bild von sich und ihrem Ehemann nette und aufbauende, vor allem aber herzliche und rührende Kommentare wie diese:

Ich sehe jemanden auf diesem Foto, der dich für das hübscheste Mädchen der ganzen Welt hält.
Du verdienst es, geliebt zu werden. Glückwunsch!
Du bist hübsch, lass dir von niemandem etwas anderes erzählen.
Du bist kein hübsches Mädchen, du bist eine schöne Frau.
Für mich ist das wahre Schönheit.

Innerhalb kürzester Zeit sammelten sich über Tausende solcher Kommentare unter dem Hochzeitsfoto an, bis es schließlich auf der Startseite von Imgur landete. 'Kamuri' reagierte gerührt:

Startseite? Leute, ihr seid großartig! Danke euch allen für eure netten Worte und die Glückwünsche. Mein Mann und ich sind sprachlos. Darum liebe ich es, ein Imgur-Girl zu sein. Und an alle Hass-Schreiber: Habt einen schönen Tag.

Eine Geschichte, die beweist, dass die Anonymität des Internets nicht nur böse Geister heraufbeschwört. Und dass unsere Welt nicht immer so oberflächlich und gemein ist, wie es heißt. Denn auf diesem Bild sieht man ein glückliches Paar, das sich liebt und den schönsten Tag seines Lebens verbringt. Gibt es etwas Schöneres?

Ihr wollt mehr von solchen rührenden Geschichten? Dann werdet unser Fan bei Facebook!

von Redaktion

Das könnte dir auch gefallen