Home / Buzz / Beliebt im Netz / Beeindruckendes Fotoprojekt: Wovon träumt man noch mit 100?

© www.theartofme.dk/
Buzz

Beeindruckendes Fotoprojekt: Wovon träumt man noch mit 100?

Anne Walkowiak
von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 27. Februar 2015
188 mal geteilt
A-
A+

Wovon träumt ein Kind, wovon ein 20-Jähriger, wovon ein alter Mensch? Der dänische Fotograf Keen Heick-Abildhauge hat sich auf seiner Reise durch Russland genau diese Fragen gestellt. Herausgekommen sind 100 tolle Fotos mit 100 spannenden Geschichten.

Wenn wir klein sind, träumen wir von Karrieren als Polizist, Tänzer, Krankenschwester oder Tierarzt. Bei manch einem werden die Kindheitsträume wahr, andere schlagen einen ganz anderen Weg ein. Aber wie verändern sich die Träume im Laufe eines Lebens?

Wovon träumt jemand, der schon 100 Jahre auf unserer Welt lebt, eigentlich noch? Der dänische Fotograf Keen Heick-Abildhauge hat sich genau diese Fragen gestellt. Als er für eine Zeit in Russland​ lebt, lernt er das Land, aber ganz besonders die Menschen lieben. Für zwei Jahre reist er herum, fotografiert die interessantesten Menschen und hört die tollsten Geschichten. Mit seinem Fotoprojekt 'One Hundred Years - The Russian Portrait' nimmt er uns mit auf eine fantastische und wirklich interessante Reise. Er zeigt Aufnahmen von Menschen in jedem Alter - von 1 bis 100.

Die ersten 10 Jahre

Als Kind hat man einen ungetrübten und idialistischen Blick auf die Welt. Gut und böse existieren höchstens in Fernsehcartoons und das Leben ist unbeschwert und leicht.

Alexander, 1 Jahr, liebt Autos. © http://www.theartofme.dk/

Vom Teenager zum Erwachsenen

Für die Heranwachsenden ist die Phase die schwierigste, aber auch jene, in der am meisten passiert und entschieden wird.

Polina, 11 Jahre, will Sängerin werden. © www.theartofme.dk/

Die goldenen 20er

In den Zwanzigern lebt man wild und ausgelassen. Man testet sich und seine Grenzen aus und entdeckt Vorzüge und Probleme der Unabhängigkeit.

Marina, 20 Jahre, will die ganze Welt bereisen. © www.theartofme.dk/

Die 30er

Mit 30 hat man schon viel gesehen und erlebt und vieles erreicht. Das Leben wird gesetzter, Menschen gründen Familien und finden ihren Platz in der Gesellschaft.

Ekaterina, 30 Jahre, liebt Ballett, Reisen & Visual Art. © www.theartofme.dk/

Davon träumen Menschen in den 40ern

Die einen ruhen sich in ihrem Leben aus, andere streben nach Aufstieg oder Veränderungen.

Dmitri, 40 Jahre, möchte ein Rennmotorrad fahren. © www.theartofme.dk/

Davon träumen Menschen mit 50+

Das Leben genießen, Neues erkunden und Neues schaffen, Menschen in ihren Fünfzigern sind immer noch neugierig aufs Leben.

Oleg, 50 Jahre, will um die Welt reisen. © www.theartofme.dk/

Die 60er

Sie genießen ihr Leben und ihre Erfolge und wünschen sich Gesundheit für sich und die Familie.

Sergey, 60 Jahre, liebt das Fotografieren und Reisen. © www.theartofme.dk/

Die 70er

Die Menschen wünschen sich Gesundheit und ein zufriedenes Leben.

Vadim, 70 Jahre, will ein langes Leben haben. © www.theartofme.dk/

Die 80er

Sie wollen ihre Nachkommen groß werden sehen und bei guter Gesundheit bleiben. Das Thema Tod begleitet die Menschen mit 80 Jahren und mehr beinah täglich.

Igor, 80 Jahre, wünscht sich ein starkes Russland. © www.theartofme.dk/

Die 90er

Wenn man 90 Jahre und älter wird, scheint man zufrieden. Die Menschen in den Bildern sehnen sich alle nach guter Gesundheit, ihren Familien und Ruhe in ihrem Leben.

Leonid, 90 Jahre, möchte lange so gesund sein wie gerade. © www.theartofme.dk/

Und wovon träumt eine 100-Jährige?

Mit 100 Jahren und vielen Jahren als einfache Arbeiterin träumt Evdokiya davon, unabhängig zu sein, weiterhin aus eigener Kraft laufen zu können und lebendig zu sein.

Wovon träumt ihr, welche Ziele möchtet ihr unbedingt erreichen?

von Anne Walkowiak 188 mal geteilt