Home / Buzz / Beliebt im Netz / Der Löwenflüsterer: So etwas habt ihr noch nicht gesehen!

© Youtube / J Hawk Daily
Buzz

Der Löwenflüsterer: So etwas habt ihr noch nicht gesehen!

von Kathrin Stangl Veröffentlicht am 23. Januar 2015

Kurz nach ihrer Geburt wird die Löwin Sirga von ihrem Rudel verstoßen und fast getötet. Der Deutsche Valentin Grüner rettet das Jungtier und zieht es auf. Seitdem verbindet die beiden eine einzigartige Beziehung.

Fast zwei Jahre ist es her, dass der Deutsche Valentin Grüner ein kleines Löwenjunges in der Kalahari-Wüste in Botswana findet - vom Rudel verstoßen und sich selbst überlassen. Kurzentschlossen packt der Tierschützer das Löwenkind ein und bringt es zur Auffangstation "Modisa". Dort päppelt er "Sirga" liebevoll auf, wird ihr Ziehvater.

Mittlerweile lebt Sirga mit 11 anderen Löwen in einem weitläufigen Gehege der Station. Aus dem süßen Löwenbaby von damals ist eine stattliche Löwin geworden - satte 120 Kilogramm bringt das Raubtier auf die Waage. Und dennoch: Die Beziehung zu ihrem Retter Valentin Grüner hat sich kaum geändert.

Was passiert, wenn die beiden aufeinander treffen, müsst ihr selbst gesehen haben. Man traut seinen Augen kaum, was sich da zwischen Mensch und ausgewachsenem Raubtier abspielt!

Loading...

Als Valentin Grüner das Tor zum Gehege öffnet, rennt Sirga voller Freude auf ihn zu, nimmt Anlauf und springt ihm in die Arme. Wie ein kleines Kind hält er die Löwin fest, kuschelt mit ihr. Für einen kurzen Moment hat man das Gefühl, Sirga sei ein harmloses Haustier, ohne tellergroße Pranken, gefährliche Reißzähne und den Drang nach Frischfleisch. Eine wirklich beeindruckende Aufnahme!

Und die Beziehung zwischen Valentin Grüner und seiner tierischen Freundin Sirga ist keine Ausnahme! Klar, die Löwin war von klein auf an den Menschen gewöhnt, hat eine enge Bindung zu ihm aufgebaut. Aber auch in der freien Wildnis, kann ein ganz besonderes Verhältnis zwischen Mensch und Raubtier entstehen:

Loading...

Einfach unglaublich,wie harmonisch und zärtlich Mensch und Löwe miteinander umgehen! Trotzdem darf das natürlich nicht darüber hinwegtäuschen, dass Löwen gefährliche Raubtiere sind. Also auf gar keinen Fall beim nächsten Zoo-Besuch nachmachen!

von Kathrin Stangl

Das könnte dir auch gefallen