Home / Buzz / Beliebt im Netz / Von denen können wir gar nicht genug kriegen: Die schönsten Astrid Lindgren Filme

Buzz

Von denen können wir gar nicht genug kriegen: Die schönsten Astrid Lindgren Filme

von Diane Buckstegge Erstellt am 15. Dezember 2014
© Getty Images

2 x 3 macht 4, widdewiddewitt und 3 macht 9 ... Hach, haben wir Pippi Langstrumpf als Kinder geliebt!

Wir haben gebannt auf dem Sofa gesessen und uns totgelacht, wenn sie Fräulein Prüsselius mal wieder auf den Arm genommen hat. Und uns gewünscht, dass wir auch so stark wie Pippi wären und Pferde hochheben könnten! Ganz abgesehen davon, dass wir natürlich auch gern ein Pferd und einen Affen als Haustiere gehabt hätten!

Doch Astrid Lindgren, die Schöpferin der großartigen Pippi Langstrumpf Geschichten, hatte zum Glück noch viel mehr drauf! Sie hat viele weitere kleine Helden geschaffen, die uns unsere Kindheit versüßt haben. Den immer zu witzigen Streichen aufgelegten Michel beispielsweise. Oder Madita mit ihren verrückten Einfällen ...

Einfach nur toll! Umso mehr freuen wir uns, wenn diese wunderbaren Filme an Feiertagen wie Weihnachten endlich mal wieder im Fernsehen kommen! Dann können wir uns in eine Decke gekuschelt vor den Fernseher setzen - mit unseren Kindern, wenn wir welche haben - und mal wieder so richtig lachen!

Pippi Langstrumpf

Loading...

Michel aus Lönneberga

Loading...

Wir Kinder aus Bullerbü

Loading...

Ferien auf Saltkrokan

Loading...

Madita

Loading...

Karlsson vom Dach

Loading...

Kalle Blomkvist

Loading...

Das waren unsere absoluten Lieblingsgeschichten von Astrid Lindgren. Welche Bücher und Filme mögt ihr besonders gern?