Home / Mama / Baby & Kleinkind

Mama

DIESE 17 Gedanken gehen jeder frisch gebackenen Mama durch den Kopf! Wirklich jeder!

von Anne Walkowiak Erstellt am 18. August 2014
DIESE 17 Gedanken gehen jeder frisch gebackenen Mama durch den Kopf! Wirklich jeder!© Getty Images

Neun Monate wartet man auf sein Baby, um dann festzustellen, dass einem dieses kleine Bündel Leben ganz schön viel Angst machen kann. Aber keine Panik, du bist nicht allein mit deinen Gedanken! DIESE 17 Hirngespinste kennt wohl jede frisch gebackene Mutter ...

So ein Baby macht einem eine Heidenangst! Macht man alles richtig, tut man dem kleinen Menschen da gerade weh, hält man ihn richtig? Keine frisch gebackene Mutter ist vor solchen Gedanken gefeit. Deshalb kommen hier die 17 Gedanken, die sich JEDE Mutter macht.

1. Noch im Krankenhaus fragt man sich: Lassen die mich wirklich einfach mit diesem kleinen Menschen nach Hause gehen?

2.​​ Zu Hause angekommen, denkt man: Und jetzt? Was mache ich denn jetzt mit dem Baby?

3. Hat es etwa schon wieder Hunger?

4. Wie kann ein so kleiner Mensch nur so viel essen?

5. Ist die Farbe des Stuhlgangs normal?

6. Ist es überhaupt normal, dass es so viel davon hat?

7. Den nächsten, der mir sagt, ich soll schlafen, wenn das Baby schläft, muss ich anschreien!​

8. Machen alle Kinder solche Geräusche?

9. Mache ich das gerade richtig?

10.​​ Ich bin mir sicher, ich mache das gerade total falsch. Was hat die Hebamme nochmal gesagt, wann sie kommt?

11. Welcher Tag ist heute eigentlich?

12. Werde ich mir je wieder etwas merken können?​

13. Ich habe mich gerade umgezogen, also bitte nicht gleich wieder spucken ... Mist!!!

14. Es hat geklingelt, soll ich direkt an die Tür gehen oder erst meine Brust wegpacken?

15.​ Hör doch bitte auf zu weinen!

16. Ein Königreich für einen Drink.

17. Ein Kind zu haben, habe ich mir ganz anders vorgestellt ...