Home / Buzz / Beliebt im Netz / Pfeift auf Make-up! Diese Dinge machen uns Frauen wirklich SCHÖN

© Getty Images
Buzz

Pfeift auf Make-up! Diese Dinge machen uns Frauen wirklich SCHÖN

von Redaktion Veröffentlicht am 12. Juni 2015

Überraschung: Was schön macht, kann man nicht kaufen!

Es gibt diese eine große Regel, die uns unsere Mütter schon als kleine Mädchen eintrichtern. Die wir schon hundert Mal gehört haben und doch im Alltag immer wieder verdrängen: Die innere Schönheit zählt! Doch in Zeiten, in denen die Oberflächlichkeiten unsere Gesellschaft regiert, ist es leider nicht nur schwierig zu glauben, sondern noch schwieriger, umzusetzen und zu verinnerlichen: Magazine, Fernsehen und auch Frauen sprechen da oft eine ganz andere Sprache, die uns vermitteln will, Schönheit lasse sich kaufen.

Und natürlich ist es schön, sich herauszuputzen und schön zu machen, aber am Ende sind es nicht Fake-Wimpern an unseren Augen und der Glitzer-Bronzer auf den Wangen​, die aus uns Schönheiten machen. Es sind ganz andere Dinge, die zählen. Und es gibt sie - die Frauen, die kein Make-up brauchen, um sich großartig und vollwertig zu fühlen. Diese Frauen sind wirklich zu beneiden. Denn sie haben verstanden, worauf es ankommt:

Ihr Temperament und ihre Lebenslust

Wer Abenteuern offen entgegentritt und dem Leben mit offenen Armen gegenübersteht, der hat erkannt, dass unsere Zeit begrenzt ist und dass es wichtigere Dinge gibt als Oberflächlichkeiten und ein makelloses Äußeres. Also lasst uns die Arme ausbreiten und das Abenteuer suchen! Wetten, dass es sich viel besser anfühlt, als immer nachzudenken und sich zu sorgen? Das strahlt man auch nach außen. Leben heißt auch Spuren hinterlassen. Auch in unseren Gesichtern. Und wenn das Leben keine Spuren hinterlassen darf, wozu leben wir dann?

Und mal ganz ehrlich: Wir kennen auf Anhieb nichts, was schöner ist, als ein ehrliches Lächeln! Oder gibt es etwas Sympathischeres als Lachfältchen? Eben! Aber genau das kann keine Creme, kein Puder und kein Botox dieser Welt künstlich herstellen. Denn Schönheit hat nichts mit Perfektion zu tun - sondern damit, man selbst zu sein. Und dazu gehören Sorgen- wie Lachfalten. Sie zeigen, dass wir gelebt und gekämpft haben! Das ist wahre Schönheit!

Ihre Leidenschaft

Ja, Menschen, die sich für etwas mit Leidenschaft begeistern können, sind die glücklicheren! Und das strahlen sie aus. Wenn wir wissen, worauf es im Leben ankommt und für unsere Ziele kämpfen, ohne uns ständig den Kopf zu zerbrechen, wie wir aussehen, dann tun wir das Richtige. Verdammt, Kampfgeist ist sexy! Wenn sich eine Frau mit Herzblut für etwas einsetzt, dann ist es ziemlich egal, ob das Gesicht geschminkt ist oder nicht!

Ihr Mitgefühl

Schönheit ist nichts, was man anhand einer Rechenformel erklären kann. Aber eines ist sicher: Wer sich für andere einsetzt, interessiert und ihnen hilft, der wirkt automatisch schöner! Jeder kennt das Phänomen, dass Menschen, die auf den ersten Blick keine typischen Schönheiten sind, immer attraktiver auf uns wirken, sobald wir merken, wie viele gute Seiten diese Personen haben. Ein guter Charakter ist mit entscheidend für unser Bild nach außen, da kann die Schönheit noch so sehr im Auge des Betrachters liegen! Frauen, die eine Verbindung zu ihren Mitmenschen aufbauen können und Herzlichkeit ausstrahlen und vor allem nicht so besessen sind auf das eigene Erscheinungsbild, punkten mit ihrer Natürlichkeit und ihrem Herzen. Was könnte schöner sein?

Ihr Verstand

Oh, ja, Schlausein ist soooooo sexy! Wenn eine Frau nicht nur weiß, wovon sie redet, sondern auch eine Diskussion mit stichhaltigen Argumenten führen und Lösungen für Probleme anbieten kann, dann braucht sie nichts anderes mehr, um sich schön, bestätigt und nützlich zu fühlen! Wenn der Eindruck durch ihre Worte, ihr Können und ihr Wissen besser ist als der durch die perfekte Foundation auf ihrem Gesicht - dann hat sie alles richtig gemacht! Durchsetzungsvermögen und Cleverness gepaart mit Charme und einer Prise Humor - das sind die Zutaten für die nötige Ehrfurcht, die man Frauen entgegenbringt, die intelligent und gerade deshalb so schön sind!

Wir wollen unbedingt wissen, wie ihr darüber denkt: Was macht Menschen am schönsten?

Auch auf gofeminin: Models, die nicht der Norm entsprechen

Auch auf gofeminin: Perfekt war gestern: Ein Hoch auf die Models, die nicht der Norm entsprechen!

© Instagram melaniegaydos / diandraforrest / winnieharlow / Hector Garza
von Redaktion

Das könnte dir auch gefallen