Home / Buzz / Beliebt im Netz / Wow! Diese Kunstwerke einer 5-Jährigen machen uns sprachlos!

Buzz

Wow! Diese Kunstwerke einer 5-Jährigen machen uns sprachlos!

von Redaktion Erstellt am 26. September 2014
Wow! Diese Kunstwerke einer 5-Jährigen machen uns sprachlos!© irisgracepainting.com

Iris leidet an Autismus und redet kaum. Doch ihre Kunst ist ein Vermögen wert!

Iris Grace ist gerade auf dem besten Weg, eine ganz große Künstlerin zu werden. Denn sie kreiert Kunstwerke, die so atemberaubend sind, dass sie bereits für mehrere tausend Euro verkauft werden. Doch ob man es glaubt oder nicht: Die kleine Künstlerin ist gerade mal fünf Jahre alt!

Iris leidet an Autismus, einer unheilbaren Wahrnehmungs- und Informationsverarbeitungsstörung des Gehirns. Das Mädchen hat Probleme, sich in seinem sozialen Umfeld zurechtzufinden und mit anderen Menschen zu interagieren. Im Rahmen ihrer Sprachtherapie begann sie schließlich mit dem Malen. Doch niemand hatte erwartet, dass die Ergebnisse so beeindruckend sein würden!

Mit ihrem ganz besonderen Gefühl für Farben und Formen kreiert Iris Gemälde, die fast wie eine Traumwelt anmuten. Es sind Kunstwerke, wie man sie noch nie von einem Kind in ihrem Alter gesehen hat. Wunderschöne, impressionistische Naturmalereien, bei denen es einfach Freude macht, sie anzusehen!

Ihre Eltern haben eine eigene Internetseite für Iris ins Leben gerufen. Sie möchten dadurch auch erreichen, dass autistischen Kindern wie Iris mehr Aufmerksamkeit und Verständnis entgegengebracht wird. Allein in Großbritannien leiden 100.000 Kinder an der Krankheit. Meist haben ihre Familien und Freunde große Probleme überhaupt mit den Kindern Kontakt aufzunehmen, denn sie leben in ihrer eigenen Welt und verschließen sich ihrer Umwelt. Vielleicht ist Kunst auch für viele dieser Kinder der Schlüssel, um sich endlich besser auszudrücken und andere Menschen an ihrer Gefühlswelt teilhaben zu lassen.

Auch auf gofeminin: Diese Kunstwerke einer 5-Jährigen machen uns sprachlos
© irisgracepainting.com

Noch mehr Infos zu Iris und ihrer Kunst gibt es auf www.irisgracepainting.com

Iris im Video

Loading...

Weitere Informationen zum Thema 'Autismus' gibt es auf onmeda.de