Home / Buzz / Beliebt im Netz / 11 schöne Dinge, die noch viel schöner werden, wenn man sie mit Freunden teilt!

© Getty Images
Buzz

11 schöne Dinge, die noch viel schöner werden, wenn man sie mit Freunden teilt!

von Redaktion Veröffentlicht am 24. Juni 2014

Ein Hoch auf die Freundschaft! Denn sie ist es doch, die unser Leben doppelt so schön macht!

Ständig reden wir über die Liebe, über Beziehung oder über die Familie - klar, all das ist wichtig für ein glückliches Leben. Aber viel zu oft vergessen wir die Personen, die in unserem Leben mindestens genauso wichtig sind: unsere Freunde! Sie sind es, an deren Schulter wir uns ausheulen, wenn's in der Beziehung kriselt. Sie sind es, die uns aus der Patsche helfen, wenn alle anderen uns schon den Rücken zugekehrt haben. Mit ihnen erleben wir Höhen und Tiefen. Und sie sind es auch, die unser Leben so viel schöner und aufregender machen. Einfach, weil es sie gibt.

Die meisten Dinge machen außerdem erst so richtig Spaß, wenn wir sie mit unseren Freunden teilen. Zum Beispiel:

1. Eine Wassermelone

Nichts drückt den Sommer besser aus, als eine eisgekühlte, süße Wassermelone! Aber wer hat schon Lust, die ganze Frucht alleine zu futtern? Gemeinsam schlürfen ist angesagt. Und danach Kern-Weitspucken! Hallo Sommer, du bist wunderbar!

2. Die Picknickdecke

Ein Picknick im Grünen, vielleicht am See, mit dem Grill im Gepäck - im Sommer sind wir am liebsten draußen in der Natur. Natürlich mit den besten Freunden. Feiern, essen, lachen und einfach das Leben genießen. Gemeinsam lebt es sich am schönsten!

3. Der Lieblingssong

Klar, unser Lieblingslied macht uns immer gute Laune. Aber am allerbesten ist es, wenn die besten Freundinnen auch mitgröhlen. Also: Lautstärke hochgedreht und jetzt wird getanzt!

4. Der Sonnenuntergang

Es muss nicht immer ein Mann sein, mit dem wir einen romantischen Sonnenuntergang genießen. Mit der besten Freundin geht das genauso gut. Eine Flasche Wein, rosaroter Himmel und Gespräche über Gott und die Welt. Hach, wie schön das Leben sein kann!

5. Gute Neuigkeiten

Geteiltes Leid ist halbes Leid - doch ebenso ist geteilte Freude doppelte Freude! Denn wenn wir gute Neuigkeiten erhalten oder uns etwas Schönes passiert, möchten wir dies nicht ohne Grund direkt mit unseren Liebsten teilen. Zusammen freut es sich am schönsten!

6. Alte Geschichten

Gemeinsam in alten Erinnerungen schwelgen, sich Geschichten aus Kindertagen erzählen oder über die Geschehnisse der vergangenen Jahre philosophieren - unsere Freunde kennen unser Leben, haben mit uns die guten und schlechten Zeiten durchgestanden, mit uns zusammen gelacht und geweint. Manchmal tut es einfach gut, die alten Geschichten nochmal aufleben zu lassen. Ein bisschen wehmütig, aber doch irgendwie schön!

7. Die Lieblingsserie

"Hast du schon die Folge gesehen, in der ...." - so fangen ziemlich viele Gespräche unter Freundinnen an. Nämlich, wenn sie sich mal wieder über ihre neueste Lieblingsserie unterhalten. Wer mit wem, wann und wo - und was wird wohl in der nächsten Folge passieren? So viel Spannung ist nur gemeinsam zu ertragen! Also Popcorn auspacken und vor den Fernseher fläzen: Serienmarathon!

8. Geburtstage

Feste müssen gefeiert werden - und zwar mit unseren liebsten Menschen! Auch wenn die 30, die 40 und die 50 nicht immer ohne Schmerz für uns sind, sind sie doch eigentlich der beste Grund zum Feiern. Was gibt es Schöneres, als wenn Freunde auf unser Wohl anstoßen, uns zeigen, wie wichtig wir ihnen sind und unsere Party zu etwas ganz Besonderem und Unvergesslichem machen?

9. Die Liebe

Wahre Freunde fühlen nicht nur mit uns, wenn es uns schlecht geht, sondern freuen sich vor allem mit uns, wenn wir frisch verliebt oder glücklich verlobt sind oder gar als Braut richtig ernst machen. Mit ihnen teilen wir am liebsten unsere Hochgefühle, denn dann scheinen sie sich nochmal zu verdoppeln! Eine Flasche Sekt und dann den Mädels vom gestrigen Date und dem anschließenden Kuss erzählen - das ist der Stoff, aus dem großartige Mädelsabende gemacht sind!

10. 1,2, Neustart

Egal, wie weit wir voneinander entfernt sind, unsere Freunde sind immer bei uns. Und sie sind vor allem da, wenn wir sie brauchen! Sie geben uns Tipps, wenn wir uns für einen neuen Job bewerben, sie packen mit uns Kisten, wenn wir bis ans Ende von Deutschland ziehen und mit ihnen beratschlagen wir unsere Taktik, wenn wir eine neue Beziehung eingehen. Stehen die Zeichen auf Neustart in unserem Leben, dann wird er umso besser, wenn unsere Freunde daran teilhaben.

11. Lachen

Die witzigsten Situationen sind nichts wert, wenn man sie nicht mit jemandem teilen kann! Der Typ mit der knappen Speedo-Badehose am Strand von Mallorca, die Trulla auf der Tanzfläche mit dem Klopapier unterm Schuh, die peinliche Abfuhr, die wir uns gerade eingeholt haben: Alles Gründe, zu lachen, bis wir Bauchschmerzen haben - das geht so richtig gut mit wahren Freunden!

Auch bei gofeminin: Tattoo-Motive zum Verlieben

Auch auf gofeminin: Tattoo-Motive zum Verlieben: 111 Tattoo-Vorlagen zur Inspiration

Tattoo-Motive und Tattoo-Vorlagen © iStock
von Redaktion

Das könnte dir auch gefallen