Home / Buzz / Beliebt im Netz / Professionelle Tänzerin mit 100 Jahren: Eileen will ihre Leidenschaft nicht aufgeben

Buzz

Professionelle Tänzerin mit 100 Jahren: Eileen will ihre Leidenschaft nicht aufgeben

von Redaktion Erstellt am 6. März 2015
© Youtube

Alter muss uns nicht daran hindern, unsere Leidenschaft auszuleben. Dieser Meinung ist auch diese 100-jährige Australierin, die für ihr Leben gern tanzt.

Eileen Kramer liebt Musik und Tanz seit ihrer Kindheit. Die Australierin ist professionelle Choreographin und obwohl sie mittlerweile 100 Jahre alt ist, denkt sie überhaupt nicht daran, mit dem Tanzen aufzuhören.

1914 wurde Eileen in Mosman Bay, in der Nähe von Sydney, geboren. Bereits in jungen Jahren beginnt sie unter der Anleitung von Madame Gertrud Bodenwieser zu tanzen. Später macht sie eine Ausbildung zur Choreographin und lehrt bald überall auf der Welt Tanz. Die heutige Seniorin war bereits in New York, London, Paris und sogar Indien unterwegs. Erst voriges Jahr - mit 99 Jahren - kehrte Eileen nach Sydney zurück.

Heute ist Eileen wohl eine der ältesten Choreographinnen der Welt. Auf YouTube sind etliche Videos zu finden, in denen sie ihr Talent zum Besten gibt. Ihr Tanzstil ist besonders und zieht schnell Aufmerksamkeit auf sich. In fließende Stoffe gehüllt, bewegt sich die ältere Frau voller Gefühl zur Musik.

Trotz ihres hohen Alters möchte Eileen ihren Traum vom Choreographieren und Tanzen nie aufgeben - doch heute fehlt ihr die nötige finanzielle Unterstützung. Deshalb sammelt die Fundraising-Plattform 'Pozible' Spenden mit einem Projekt namens 'Inspiring Eileen' - auf Deutsch "Eileen inspiriert".

​Im Gespräch mit 'ABC News' verriet Eileen das Geheimnis ihrer langen Lebens: "Versuche stets kreativ zu sein, denn wer kreativ arbeitet, der tut immer wieder etwas Neues."

Schaut euch Eileens inspirierenden Tanz hier im Video an:

Loading...

Wir sind von Eileens Talent, Stärke und Willenskraft stark beeindruckt und sagen: Daumen hoch für so eine starke Frau!