Home / Buzz / Beliebt im Netz

Buzz

Wow! Disney-Prinzessinnen mit einer realistischen Figur sind fabelhaft!

von Redaktion Erstellt am 7. November 2014
Wow! Disney-Prinzessinnen mit einer realistischen Figur sind fabelhaft!© Loryn Brantz

So sehen Pocahontas, Arielle und Jasmin mit ein paar Pfunden mehr auf den Rippen aus ...

Schon als Kinder haben wir gebannt vor der Leinwand gesessen und die spannenden Abenteuer von Disneys wunderhübschen Prinzessinnen bestaunt! Und auch heute haben die süßen Zeichentrickfiguren nichts von ihrem Zauber eingebüßt und begeistern noch immer Kinder auf der ganzen Welt.

Doch wenn man sich die Disneyfiguren einmal genauer anschaut, fällt auf, dass sie alle eine Gemeinsamkeit haben: Sie sind unglaublich dünn! Insbesondere ihre Taille sieht alles andere als gesund aus.

Das dachte sich auch die Künstlerin und Illustratorin Loryn Brantz. Und so zauberte sie den zerbrechlich dünnen Prinzessinnen kurzerhand realistische Figuren. Hier könnt ihr sehen, wie Arielle, Pocahontas und Co. mit einer realistischen Taille aussehen würden. Ziemlich genial oder?

© Loryn Brantz

Es stellt sich schließlich die Frage: Warum wird Kindern von den Medien ein so unrealistisches Frauenbild präsentiert und somit unrealistische Schönheitsideale geschaffen? Die Figuren sehen mit einer natürlichen Taille mindestens genau so gut, wenn nicht besser aus! Vielleicht nimmt Disney sich dieses Projekt ja zu Herzen und erschafft in seinem nächsten Film eine realistischere Heldin.