Home / Buzz / Beliebt im Netz / Einmal Hundeschule und zurück: Dieser Golden Retriever hat seine eigenen Regeln!

Buzz

Einmal Hundeschule und zurück: Dieser Golden Retriever hat seine eigenen Regeln!

von Redaktion Veröffentlicht am 20. November 2014
© youtube.com

Des Menschen bester und treuester Freund ist der Hund. Und damit Mensch und Tier gut miteinander auskommen, muss auch der Vierbeiner in die Schule. Manchmal sind die Erfolge verblüffend - manchmal nicht ...

Von Golden Retrievern sagt man, sie seien äußerst zuverlässige, freundliche, intelligente und selbstbewusste Hunde. Vermutlich werden sie deshalb besonders gern von Familien in den Kreis ihrer Gemeinschaft aufgenommen. Damit das Zusammenleben für alle gut funktioniert, müssen Familie und Hund sich kennenlernen, aber auch voneinander lernen. Hundeschulen helfen, Mensch und Hund gewisse Regeln und Verhaltensweisen für das funktionierende Miteinander beizubringen.

Der Golden Retriever in diesem Video hat auf jeden Fall noch ein wenig zu lernen. Während ihm andere Artgenossen vormachen, wie sie den 'Pacour' der Hundeschule meisterhaft bewältigen, hält ​er gar nichts davon. Seine Interessen gelten ganz anderen Dingen ...

Loading...
von Redaktion