Home / Buzz / Beliebt im Netz / Mit dieser tollen Aktion bringen Spiderman & Co. Kinderaugen zum Strahlen!

© twitter.com
Buzz

Mit dieser tollen Aktion bringen Spiderman & Co. Kinderaugen zum Strahlen!

von Redaktion Veröffentlicht am 28. Juli 2014

Um kranken Kindern eine riesengroße Freude zu bereiten, schlüpfen Fensterputzer in New York einfach mal in Superhelden-Kostüme (Video und Bilder unten).

Spiderman, Hulk, Batman oder Captain America - die Superhelden kennen die meisten Kinder aus dem Fernsehen. Umso erstaunter waren sie deshalb, als die Figuren jetzt plötzlich live und in Farbe hinter der Fensterscheibe auftauchten. Wie? Was? Wieso? Das Ganze war eine Aktion des Presbyterian Hospitals in New York. Ziel: Kranke Kinder glücklich machen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Und das haben die Verantwortlichen der Klinik auch tatsächlich geschafft! Die kleinen Patienten waren außer sich vor Freude, konnten ihren Augen kaum glauben und vergaßen sogar für einige Zeit ihre Schmerzen. So toll! Auch den Fensterputzern der Reinigungsfirma, die für einen Tag in die Rollen von Spiderman & Co schlüpfen durften, die Fassaden erklommen und fleißig die Glasscheiben putzten, ging die Aktion ans Herz.

Einfach ganz ganz wunderbar! Aber seht selbst ...

Loading...

Übrigens: Die Aktion hat in den USA nicht zum ersten Mal stattgefunden. Schon mehrere Krankenhäuser haben die Superhelden zum Fensterputzen eingesetzt. Seinen Ursprung hat das Ganze in Großbritannien.

Ihr wollt mehr von uns lesen? Folgt uns auf Facebook!

von Redaktion

Das könnte dir auch gefallen