Home / Living / [OLD] Gesprächsstoff / gofeminin ♥ BODY

gofeminin ♥ BODY

Selbstbewusstsein & Körpergefühl: So lernt dein Kind (von dir) sich selbst zu lieben

Wir alle wünschen uns, dass unsere Kinder ein gesundes Selbstbild entwickeln und später mit sich und ihrem Körper glücklich sind. Diese Einstellung lernen Kinder jedoch nicht von...

"Es tut uns leid..." Eine wichtige Botschaft an alle Frauen

In Sachen Gleichberechtigung hat sich viel getan - trotzdem müssen Frauen im Alltag noch immer viele Hürden überwinden. Deshalb haben wir eine wichtige Botschaft für sie.

Emotionales Experiment: Bloggerin mit Essstörung spricht Betroffenen aus der Seele

Wir wollten herausfinden, ob wir selbst erkennen, wie schön wir eigentlich sind. Dazu haben wir das Projekt #MehrAlsDuDenkst gestartet - und auch Bloggerin Jana Crämer zu uns einge...

Nackt und ehrlich: 'The Nu Project' zeigt, wie Frauen WIRKLICH aussehen

Nackt und ehrlich: 'The Nu Project' zeigt, wie Frauen WIRKLICH aussehen

Mutiges Geständnis: So ist das Leben mit Essstörung WIRKLICH

Bloggerin und Autorin Jana Crämer erzählt in ihren eigenen Worten von ihrem Kampf mit der Essstörung "Binge Eating" und wie ihr bester Freund, ein mutiges Musikvideo und die gofemi...

Perfekt unperfekt : Fünf Frauen erzählen, warum sie ihre Beine lieben

Zu dick, zu dünn, zu kurz, zu krumm, mit Dellen, Flecken und Narben: Unsere Beine müssen viel Kritik einstecken. Von andern – aber auch, und vor allem, von uns selber. Warum eigentlich...

11 Gründe, warum es grandios ist, große Brüste zu haben

Denn das muss jetzt auch mal gesagt werden!

Gewalt gegen Frauen: Warum wir ALLE ein Zeichen setzen müssen

Noch immer werden Frauen viel zu oft Opfer von sexuellen oder gewalttätigen Übergriffen. Noch immer gelten für Frauen nicht die gleichen Rechte wie für Männer. Noch immer trauen...

Schluss mit Body Shaming: Seid glücklich, statt perfekt!

Achtjährige, die auf Diät sind, weil sie sich zu dick fühlen. Füllige Frauen, die in den sozialen Netzwerken auf eine unfassbar inkorrekte Art und Weise beschimpft werden: Langsam...

Bauch- oder Rückenschläfer? Warum du immer in DIESER Position schlafen solltest!

Hier geht es nicht um Vorlieben, sondern um medizinische Fakten, die du bei deiner Schlafposition durchaus beachten solltest.

Plus-Size-Model stellt Nacktfoto nach und beweist: ALLE Körper sind schön!

Sie vergleicht sich mit einem Topmodel - und macht dabei eine umwerfende Figur.

Weil ihr Freund sie "zu dick" findet, ändert diese Frau ihre Leben - heute ist sie erfolgreiche Fitnessbloggerin

Kurz bevor sie sich getrennt haben, sagte er ihr, sie müsse abnehmen.

Wer braucht schon Models? Diese Frauen beweisen, wie schön wir ALLE sind

Diesen Schwestern fehlte es in der Victoria's Secret Fashion Show an Vielfalt - darum stellten sie einfach ihre eigene Laufsteg-Show auf die Beine.

Starkes Statement: Dieses Plus-Size-Model stellt Victoria's Secret Models nach

Dieses kurvige Model fordert die Dessous-Marke nun ganz öffentlich heraus.

Zu "dick"? Diese Moderatorin bringt Bodyshamer im Netz zum Schweigen

Im Netz wurde diese Nachrichtensprecherin als "lächerlich" bezeichnet, weil sie ein figurbetontes Kleid trug.

Diese Schauspielerin zahlt es ihren einstigen Mobbern so RICHTIG heim

Nicht nur im Film, sondern auch im wahren Leben gewinnt am Ende meistens das Gute.

Er kauft seiner Frau zu kleine Kleidung - und bringt sie so zum Abnehmen

Ein Mann kaufte seiner Ehefrau zu Weihnachten einen viel zu kleinen Schlafanzug - und brachte sie so dazu, abzunehmen.

"Mama, da ist etwas Hartes in meiner Brust" - Sie ist erst 8 und hat Brustkrebs

Die Diagnose Brustkrebs bei ihrer erst 8-jährigen Tochter trifft die gesamte Familie wie ein Schlag. Doch Aufgeben kommt für sie nicht in Frage.

Model bekommt Vergewaltigungsdrohungen - wegen dieses Fotos

Für das Werbefoto eines Sportbekleidungs-Riesen tat sie etwas, was unter Models sonst sehr unüblich ist. Daraufhin wurde sie böse attackiert.

Diese Mutter schämt sich nicht: Die Wahrheit über den Körper nach der Geburt

Liebe Mamas, ihr solltet euren Körper nicht verfluchen - sondern ihn bewundern!