Home / Buzz / Beliebt im Netz / 8 Gründe, warum der Hipster-Bart dringend verschwinden muss. Sofort!

Buzz

8 Gründe, warum der Hipster-Bart dringend verschwinden muss. Sofort!

von Nadine Jungbluth Erstellt am 6. November 2014
8 Gründe, warum der Hipster-Bart dringend verschwinden muss. Sofort!© instagram.com/willitbeard

Haare, Haare - überall nur noch Haare! Es fing ja alles ganz nett an - mit dem sexy Drei-Tage-Bart. Den lieben wir Frauen - nach wie vor! Doch dann nahm das Unheil seinen Lauf. Nach dem Nerd-Brillen Overkill der letzten Jahre folgt nun der Hipster-Bart Horror! Gibt es in der Hipster-Hochburg Berlin eigentlich noch einen Mann OHNE Gesichtsbehaarung bis in die Kniekehlen? Sie sind überall: im Café, im Supermarkt und sogar in unserer Lieblings TV-Serie! Hilfeee!

Hier die Gründe, warum der Hipster-Bart endlich gehen muss!

1. Jetzt mal ehrlich: Er sieht lächerlich aus!

Haare beim Mann finden wir ja prinzipiell gut. Ehrlich. So ein stoppeliges Kinn ist verdammt sexy. Aber wenn der Bart auf einmal größer ist als der ganze Kopf ... hat irgendwie was von einer Klobürste

2. Steckt da noch ein bisschen Mann unter all dem Bart?

Hey du! Ja, du da unter dem Gestrüpp. Ich glaub, du siehst eigentlich ganz nett aus, oder? Ihr Männer scheint zu glauben, je mehr Bart, desto männlicher seht ihr aus. Aber - sorry Jungs - nichts ist UN-männlicher als sich hinter einer Hecke zu verstecken!

3. Mit Mütze und Mantel erinnert ihr uns an den Weihnachtsmann!

Jetzt ist wieder die Zeit der dicken Mäntel, Schals und Mützen gekommen. Doch wenn aus eurer Winterkluft am Ende nur noch zauselige Barthaare rausgucken, dann ist das nicht gerade sexy. Und übrigens: Der Weihnachtsmann ist auch schon ne Weile Single - woran das wohl liegen mag?

4. Von dem Essen, was da drin hängt, kann man eine ganze Stadt ernähren!

Ähm ... du hast da was im Bart ... nee, andere Seite ... nee, da unten ... da auch noch! Nur ein Wort: Bäh!

5. Wir haben das Gefühl, wir würden mit einem Staubwedel knutschen!

Und Staubwischen gehört nicht gerade zu unseren liebsten Beschäftigungen. Capisce???

6. Je größer der Bart, desto kleiner der ...

Männer und ihre Statussymbole. Was für den Yuppie der dicke Schlitten ist, ist für den Hipster der große Bart. Ganz ehrlich Jungs, habt ihr da was wettzumachen?

7. Böse Überraschungen sind vorprogrammiert!

Woher soll man wissen, ob einem der Mann unter all dem Bart überhaupt gefällt? Damit es nicht nach Monaten plötzlich die böse Überraschung gibt - besser direkt nackte Tatsachen fordern!

8. Was ist NOCH unsexier als ein Jutebeutel? ... richtig!

Das Hipstertum mit all seinen Accessoires kann sich so langsam aber sicher verabschieden. Wir haben genug von Nerd-Brillen, Jutebeuteln und Riesenbärten. Lasst euch was Neues einfallen, Jungs! Wir sind schon gespannt ...