Home / Buzz / Beliebt im Netz

Buzz

Mutti ist die BESTE! Gründe, warum Mütter wahre Superheldinnen sind

von Diane Buckstegge Erstellt am 11. September 2014
Mutti ist die BESTE! Gründe, warum Mütter wahre Superheldinnen sind© Thinkstock

Superman? Batman? Pfff, die können einpacken! Mütter sind die wahren Superhelden. Was sie alles schaffen, ist echt unglaublich.

Deshalb wollen wir an dieser Stelle "DANKE" sagen und einfach mal aufzählen, was Mütter so großartig macht:

Mütter haben neun Monate Schwangerschaft durchgehalten

Auch wenn es dank Morgenübelkeit und anderen Schwangerschaftsbeschwerden nicht immer einfach war.

Mütter schaffen es, mit nur drei Stunden Schlaf den Tag irgendwie durchzustehen

Schlaf? Was ist schon Schlaf? Der wird total überbewertet!

Mütter haben oft eine Heidenangst - tun aber so, als wäre nichts

Oh Gott, wie ist das Kind bitte auf das Regal gekommen?!

Mütter haben Armmuskeln, um die sie Superman beneiden würde

Wie sonst könnten sie ihr weinendes Baby den ganzen Tag auf dem Arm durch die Gegend tragen? Das ist zwar klein, doch wer mal 6 bis 10 Kilo länger auf dem Arm hatte, weiß, wie sehr das schmerzt! Und sie halten auch durch, wenn die Kinder größer werden.

Mütter sind wahre Heilerinnen

Ein Kuss von Mutti auf die schmerzende Stelle und schon tut's gar nicht mehr weh!

Mütter sind unendlich geduldig

Sie erzählen wieder und wieder das Märchen von Dornröschen oder beantworten zum tausendsten Mal "Warum"-Fragen.

Mütter kennen keinen Ekel

Egal, ob das Kind Magen-Darm hat oder sonstige Problemchen, Mütter unterdrücken ihren Ekel und helfen dem kranken Kind.

Mütter haben einen siebten Sinn

"Nein, ich muss nicht aufs Klo!" Hups, offenbar doch, es läuft und läuft ... Genauso wie Mütter immer wissen, wann es regnen wird.

Mütter vergessen über das Essen kochen und Füttern ihrer Kinder oft, selbst was zu essen

Luft und Liebe - mehr brauchen Mütter anscheinend nicht. Wie oft fällt ihnen erst mittags ein, dass irgendwie noch keine Zeit fürs eigene Frühstück war?!