Home / Buzz / Beliebt im Netz / Eigentlich können wir keine 'Happy'-Videos mehr sehen. Aber das hier ist einfach zu gut!

© Youtube
Buzz

Eigentlich können wir keine 'Happy'-Videos mehr sehen. Aber das hier ist einfach zu gut!

von Redaktion Veröffentlicht am 13. Juni 2014

Glücklich im Altenheim: Berührend, ansteckend, schön! (Video unten)

Wer von euch heute vielleicht einen schlechten Tag hat, der sollte jetzt genau aufpassen! Denn die Menschen im folgenden Video sind alt, sehr alt. Sie sind auf Hilfe angewiesen, viele von ihnen sind gebrechlich, von Kriegen verwundet, verwitwet und manche von ihnen sind vielleicht morgen schon nicht mehr am Leben. Aber: Sie sind glücklich. Sie tanzen, klatschen, singen und lachen - im Hier und Jetzt - zu Pharrell Williams' Mega-Song des Jahres 'Happy'.

​In der Videobeschreibung auf dem Kanal des Filmemachers heißt es:

Manchmal passieren die tollsten Dinge, wenn man sie am wenigsten erwartet ...

Wie es dazu kam: Der Videoproduzent wird von einem Freund gebeten, den Film zu machen. Weil er gerade an einem anderen Projekt arbeitet und wenig Zeit hat, ist er eigentlich nicht sonderlich überzeugt von der Idee. Doch dann wird er positiv überrascht, wie er erklärt:

... Es war ein großartiger Tag. Ich habe einen Mann kennengelernt, der im Zweiten Weltkrieg verwundet wurde. Ich traf einen anderen, der schon in seinen Neunzigern war, der so voller Leben war, obwohl er den Großteil seiner Familie im Holocaust verlor. Da war eine Frau, die gerade 100 geworden war, aber Jahrzehnte jünger wirkte. Eine andere Dame wollte am Anfang einfach nicht tanzen, weil sie sagte, sie könne es nicht. Aber als sie einmal angefangen hatte, hörte sie nicht mehr auf.

Die Omas und Opas des Altenheims 'Meadowbrook Senior Living' ​ haben nicht nur bei dem Filmemacher mächtig Eindruck gemacht - die Lebenslust ist einfach ansteckend - und so tanzt auch die Belegschaft des Altenheims leidenschaftlich mit. Eine tolle Idee, die dank der Menschen super umgesetzt werden konnte. Scheint so, als könne man nie zu alt sein, um 'Happy' zu sein. Seht hier das Gute-Laune-Video:

Loading...

Ihr wollt mehr von uns lesen? Folgt uns auf Facebook!

von Redaktion

Das könnte dir auch gefallen