Home / Buzz / Beliebt im Netz / Die ungeschminkte Wahrheit: Zeigt uns euer wahres Gesicht und macht mit bei der Aktion #IchBinGenausoSchönWieDu!

Buzz

Die ungeschminkte Wahrheit: Zeigt uns euer wahres Gesicht und macht mit bei der Aktion #IchBinGenausoSchönWieDu!

von Redaktion Veröffentlicht am 30. September 2014
© Vivien Baumann/ facebook

Die Künstlerin Vivien Baumann hat sich eine wirklich tolle Aktion ausgedacht, mit der sie allen Frauen Mut machen will, endlich zu sich selbst zu stehen.

Auf ihrer Facebook-Seite schreibt Vivien: "Jeden Tag siehst du Fotos von schönen Frauen in Zeitschriften, im Internet und ja sogar auf der Straße. Leider vergisst du dabei immer eins: Die Frauen die du dort siehst sind meistens geschminkt oder dank Photoshop und gutem Fotografen schön gemacht."

Vor allem junge Mädchen, so Vivien in ihrem Post, würden darunter leiden, dass sie sich selbst beim Anblick dieser scheinbar perfekten Frauen minderwertig fühlen. "Aber so zu denken ist FALSCH!" Denn hinter all diesen "Puppen", wie Vivien sie nennt, stecken Frauen, die genauso mit Haut- und Haarproblemen zu kämpfen haben, wie wir alle - und die ungeschminkt nicht anders aussehen als alle anderen auch.

Vivien fordert alle Frauen dazu auf, endlich zu sich selbst zu stehen. Und sie geht mit gutem Beispiel voran: "Also steh dazu wie du aussiehst, deine Individualität macht dich aus, es wäre doch Schade wenn du in einem Meer von Puppen untergehen würdest." Sie hat auf ihrer Seite mit dem Hashtag #IchBinGenausoSchönWieDu! ein Bild von sich gepostet, geschminkt und ungeschminkt, und fordert alle auf, bei der Aktion mitzumachen:

Hier seht ihr ein paar Frauen, die bei der tollen Aktion von Vivien bereits dabei sind:

© Deborah Nicole Branidis/ facebook

Wir finden Viviens Idee wirklich großartig! Wenn ihr auch dabei sein wollt, dann postet euer Bild doch auch!

von Redaktion