Home / Buzz / Beliebt im Netz / Ohne SIE wollen wir nicht leben! Warum jede Frau eine beste Freundin braucht

Buzz

Ohne SIE wollen wir nicht leben! Warum jede Frau eine beste Freundin braucht

von Diane Buckstegge Erstellt am 19. November 2014
© Getty Images

Ohne SIE sind wir nur ein halber Mensch! Deswegen braucht jede Frau eine beste Freundin, mit der sie die Höhen und Tiefen ihres Lebens teilen kann.

Eine beste Freundin ist in wirklich ALLEN Lebenslagen für uns da. Wie sollten wir nur sonst mit diesen Problemen klar kommen?

Männerprobleme

"Was hat er wohl DAMIT gemeint?" Die beste Freundin interpretiert mit uns stundenlang jedes einzelne Wort, findet Erklärungen, tröstet uns bei Liebeskummer, gibt uns Tipps, wie wir den heißen Typen an der Bar aufreißen können. Mit niemandem sonst könenn wir so gut und vor allen Dingen so EHRLICH über unser Liebesleben sprechen.

Die Outfit-Frage

"Sag mal, macht mich das dick?!" Die beste Freundin ist Shoppingbegleiterin und Stylistin in einem. Sie sagt uns offen ihre Meinung und hält sich nicht mit einem schonungslos ehrlichen Kommentar zurück, wenn uns die Jeans dick macht. Oder wir mit dem schicken Senfgelb wie der Tod auf zwei Beinen aussehen.

Diät, Diät, Diät

"Ich fühl mich heute so dick. Gegen den Frust hat nur ein Croissant geholfen." Jeder andere erklärt uns bei einer solchen Aussage für verrückt - doch unsere beste Freundin versteht auch das!

Das liebe Alter

"Argh! Hast du die tiefe Falte auf meiner Stirn gesehen?" Mit der besten Freundin kann man Falten checken, darüber diskutieren, ob der Po schon hängt und graue Haare zählen - mit ihr ist nichts peinlich.

Eltern

"Weißt du was meine Mutter tatsächlich gesagt hat?!" Die beste Freundin hört sich stundenlang unseren Ärger mit unseren Eltern an. Die indiskreten Fragen der Mutter, lächerliche Diskussionen mit dem Vater ...

Schwiegereltern

"Seine Mutter ist schon wieder unangemeldet bei uns aufgetaucht ..." Haben wir schon Schwiegereltern, hat die beste Freundin auch ein offenes Ohr für unsere Nöte und Sorgen mit ihnen. Plus viele schlaue Ratschläge über den richtigen Umgang mit nerviger Einmischerei und unverschämten Ratschlägen.

Freunde

"Unglaublich, was Anna da gemacht hat, findest du nicht?" Mit niemand anderem kann man sich so gut über andere Freunde und Bekannte austauschen. Die beste Freundin kennt schließlich jeden genauso gut wie man selbst.

Feinde

"Ich könnte Sophie den Hals umdrehen!" Und nur mit der besten Freundin kann man so gut über Feinde lästern, sich aufregen und gemeine Pläne schmieden, die dann nie umgesetzt werden.

Job

"Meine Kollegin ist echt das ALLERLETZTE, da hat sie doch schon wieder ...!" Last but not least hört sich unsere beste Freundin auch ständig unser Gejammer über den Job an.

Wir LIEBEN unsere beste Freundin! Sie ist der wichtigste Mensch in unserem Leben und wir hoffen, dass jede Frau mindestens eine beste Freundin hat!

Auch bei gofeminin: Die schönsten Motive für Matching-Tattoos

Auch auf gofeminin: Für alle Geschwister: Matching-Tattoo Ideen, die mehr als genial sind!
Matching-Tattoos für Geschwister © Javier Navaretts