Home / Buzz / Beliebt im Netz / Dieses Paar sagt dem Krieg den Kampf an! "Juden und Araber wollen keine Feinde sein!"

© Twitter
Buzz

Dieses Paar sagt dem Krieg den Kampf an! "Juden und Araber wollen keine Feinde sein!"

von Redaktion Veröffentlicht am 21. Juli 2014

Bewegende Aktion im Internet! Hunderte Menschen zeigen: Wir wollen uns nicht gegenseitig hassen!

Es sind erschreckende Bilder, die uns derzeit vom Gazastreifen erreichen. Bombenangriffe, Verletzte, Tote! Während sich die islamistische Hamas und Israels Streitkräfte einen erbitterten Krieg liefern, müssen wieder die am meisten leiden, die am wenigsten Schuld tragen: die Bevölkerung!

Doch viele Menschen geben sich nicht mit dieser Situation ab. Auch wenn es ein vergeblicher Protest zu sein scheint, wehren sie sich im Internet. Auf den sozialen Netzwerken wie Twitter und Facebook häufen sich die Beiträge! Und sie alle haben eine einfache Message, die sie mit der Welt teilen möchten: "Juden und Araber wollen keine Feinde sein!" ("Jews and Arabs refuse to be enemies")

Unter dem Hashtag #JewsAndArabsRefuseToBeEnemies posten hunderte Menschen auf der ganzen Welt ihr Foto und wollen dabei helfen, den jahrzehntelangen Konflikt zwischen Juden und Arabern in Israel endlich zu beenden.

Ich bin Jude. Hört auf Babys im Gazastreifen zu töten!
Wir wehren uns dagegen, die Sprache der Feindschaft zu sprechen. Wenn Feindschaft herrscht, ist die Welt verloren.
Wir sind eine Familie! Jasmin kommt aus Israel, Osama ist aus Palästina.
Meine Mutter ist Jüdin, mein Vater Palästinenser. Egal wie viel wir leiden, Hass macht es nur schlimmer!
Er ist Jude, sie ist Iranerin.
Menschen auf der ganzen Welt folgen dem Protest und die Botschaft ist ganz deutlich!
Ich bin ein Jude aus Israel. Er ist ein Moslem aus Palästina. Warum können wir uns nicht einfach alle verstehen?
Stoppt die Gewalt! Ergebt euch nicht dem Hass!
Halb jüdisch, halb muslimisch, 100 % gegen den Hass!
Meine Mama ist jüdisch, mein Vater muslimisch. Wie kann ich mein eigener Feind sein?
In jedem Alter: Juden und Araber wollen keine Feinde sein!

Wir finden diese Aktion wirklich klasse! Auch wenn es nur ein kleiner Schritt ist - immerhin geht er in die richtige Richtung! Die Probleme werden sicherlich nicht von heute auf morgen gelöst, doch diese herzergreifenden Bilder geben uns Hoffnung. Hoffnung auf Frieden, Hoffnung in die Menschheit und Hoffnung in die Liebe!

Ihr wollt mehr von uns lesen? Folgt uns auf Facebook!

von Redaktion

Das könnte dir auch gefallen