Home / Living / [OLD] Gesprächsstoff / Kenneth Bager: Neue Song mit Soul Superstar Aloe Blacc

Living

Kenneth Bager: Neue Song mit Soul Superstar Aloe Blacc

von Julia Windhövel Veröffentlicht am 30. Juni 2011

Das neue Album von 'The Kenneth Bager Experience' wurde in Dänemark bereits für einen Grammy nominiert. In der ersten Single 'The Sound Of Swing (Oh Na Na)' mischt 'The Kenneth Bager Experience' spielerisch Swing mit den souligen Vocals von Aloe Blacc, einem Kinderchor und einer zeitlos-schönen Melodie.

Dabei ist Aloe Blacc nicht der einzige Star, mit dem Kenneth Bager auf seinem Album zusammenarbeitet. Die Stimmen von unter anderem Thomas Troelsen, Julee Cruise und Fagget Fairys sind auf dem Album zu hören, die weltbekannte Modefotografin Ellen von Unwerth drehte ein Musikvideo und ein Track wurde im Film 'The Girl with the Dragon Tattoo' eingesetzt.

Zum ersten Mal trat Kenneth Bager in den späten Achtzigern öffentlich auf, als er in seiner Heimatstadt Kopenhagen die heute legendären 'Coma Club' Acid House Partys organisierte und den Skandinaviern erstmals House nahebrachte. Als sich Anfang der 90er die ganze Welt dann House-Rhythmen zuwandte, gründete er seine Band 'Dr. Baker'.

Aber Kenneth Bager inspiriert auch das neue Jahrtausend: Er arbeitet nach wie vor für Dänemarks P3 Radio, produziert Künstler, promotet die 'Coma Club’ Partys und ist Gastgeber einer regelmäßigen Show auf 'Radio Sonica', Ibiza.

Das Album 'The Sound Of...' ist am 17. Juni 2011 erschienen, genauso wie die Single 'The Sound Of Swing'.

von Julia Windhövel