Home / Buzz / Beliebt im Netz / Irgendwelche Monster unter dem Bett? Diese Bilder von mutigen Kindern sind einfach nur FANTASTISCH!

© Laure Fauvel
Buzz

Irgendwelche Monster unter dem Bett? Diese Bilder von mutigen Kindern sind einfach nur FANTASTISCH!

von Redaktion Veröffentlicht am 7. August 2014

Schlafengehen ist für Kinder immer ein Wagnis. Warum? Na, wegen der Monster unterm Bett natürlich! Die französische Fotografin Laure Fauvel hat sich an diese Kindheitsfantasie erinnert und sie in faszinierende Bilder mit echten Kindern und digitalen Monstern verwandelt.

Wir kennen es noch gut: Das Gefühl, dort unten zwischen den Staubflusen, Comic-Heften und dem alten Stoffbären könnte noch etwas ganz Unheimliches, Gefährliches, SCHRECKLICHES hausen! Und genau dann, wenn man ins Bett klettern will, packt es einen am Bein und zieht einen hinunter in sein dunkles Reich! ... Ok, bevor die Fantasie endgültig mit uns durchgeht, seht euch selbst die fantastischen Bilder von Laure Fauvel an - Wir LIEBEN sie!

Hände hoch! © Laure Fauvel

Das Tolle an den Bildern: In den Schlafzimmer-Szenen drehen die Kinder den Spieß um! Die gemeinen Monster werden von den mutigen Mädchen und Jungs herausgefordert, gestellt und schließlich sicher sogar in die Flucht geschlagen. Wir finden diese Mut-Mach-Bilder wundervoll! Sie zeigen Kindern: Egal, wovor du Angst hast: Wenn du deinen Mut zusammen nimmst, kannst du es besiegen!

Ihr wollt mehr von uns lesen? Folgt uns auf Facebook!

von Redaktion

Das könnte dir auch gefallen