Home / Buzz / Beliebt im Netz / War das schön damals! Die 10 besten Dinge aus unserer Kindheit

Buzz

War das schön damals! Die 10 besten Dinge aus unserer Kindheit

von Diane Buckstegge Veröffentlicht am 24. September 2014
© Thunkstock / Getty Images / Instagram

Hände hoch, wer ist alles mit dem Discman unterm Arm durchs Zimmer gehüpft und hat lauthals mitgegrölt? Dazu ein paar Brause-Ufos gegessen und eine Vanillemilch getrunken?

Wir möchten lieber nicht drüber nachdenken, wie lange unsere Kindheit und Jugend schon zurückliegt. ABER: Wir erinnern uns umso lieber an all die wundersamen Dinge, die es damals gab, und an den Spaß, den wir damit gehabt haben! Da waren zum Beispiel:

Discman

MP3-Player? Ipod? Das gab's in UNSERER Jugend nicht! Wir haben den unglaublich handlichen Discman mit uns herumgeschleppt, sind damit in der Hand durchs Zimmer getanzt (allerdings nicht zu wild, schließlich wollte man nicht, dass die CD springt) und haben mitgesungen. Alle, die ein bisschen älter sind, erinnern sich bestimmt auch noch liebevoll an den Walkman (das Ding für Kassetten).

Kaugummiautomaten

Heutzutage würde sich NIEMAND mehr was aus einem Kaugummiautomaten ziehen - was man sich da alles einfangen kann, igitt! Doch damals war das anders. Nirgends sonst gab's so coole Flummis, Ringe, Ketten und ja - auch Kaugummis. (Und ja, die haben wir tatsächlich gegessen!)

Vanillemilch

Heute gilt sie fast schon als ungesund, aber wir haben in der Schule immer ein Trinkpäckchen Vanillemilch für die Schulpause mitbekommen bzw. in der Schule bestellt. Oder ein Päckchen Kakao ... Lecker! Die normale Milch wollte irgendwie niemand bestellen ...

Geburtstagskuchen

Keine Frage: Als Kind gab's die ALLERBESTEN Geburtstagskuchen! Total verständlich, dass man den nicht immer gesittet mit einer Gabel essen konnte Am besten waren die Kuchen mit ganz vielen Smarties, Gummibärchen, Schokostückchen, ...

Alf

Es gab einige großartige Serien, aber Alf war mit großem Abstand die BESTE! So lustig, wie er immer Kater Lucky hinterhergejagt ist!

Brause-Ufos

Esspapier war schon super - noch besser war jedoch die Variante mit knusprigem Esspapier außen drum und innen gefüllt mir saurer Brause. Der Wahnsinn!

Schleimiger Spaß

Igitt! Sind die glibschig! Aber gleichzeitig sooo schön, um damit Erwachsene zu erschrecken! Schleimhände oder auch Slimys (die Haufen aus der Dose) waren ein großer Kindheitsspaß!

Zuckersüßer Schmuck

Essen oder doch lieber Tragen? Diese Frage haben wir uns ständig gestellt, wenn uns jemand eins der süßen Armbänder geschenkt hatte. Doch wer kann Süßigkeiten schon lange widerstehen?! Eben! Nach spätestens einem halben Tag war das Armband leer geknabbert.

Gameboy

Na, wer erkennt den noch? In den 90ern war der Tag im Eimer, wenn die Batterien im Gameboy leer waren und kein Ersatz in Sicht war.

"Saft"getränke

Diese Säfte haben wir als Kinder geliebt! Vielleicht lag's an den bunten Flaschen, der handlichen Verpackung oder einfach nur daran, dass ALLE sie getrunken haben.

von Diane Buckstegge