Home / Mama / Kind & Familie / Kommt euch das bekannt vor? Das Leben vor & nach Kindern!

© Getty Images
Mama

Kommt euch das bekannt vor? Das Leben vor & nach Kindern!

von Nadine Jungbluth Veröffentlicht am 11. April 2014

Nichts ist mehr, wie es einmal war. Denn Kinder stellen unser Leben ganz schön auf den Kopf!




Kaum ein Erlebnis verändert das Leben so sehr, wie die Geburt eines Kindes. Auf einmal ist nichts mehr, wie es vorher einmal war. Nicht nur alles um einen herum verändert sich schlagartig, auch man selbst wird quasi ein vollkommen neuer Mensch. Liebe Mamis und Papis, kommen euch diese Dinge auch so bekannt vor?

<< Ohne Kinder bin ich vor 21 Uhr nicht aus dem Haus gegangen.

>> Mit Kindern lieg ich spätestens um 21 Uhr im Bett (und will mich nicht mehr bewegen).

<< Ohne Kinder hab ich mir die Haare gefärbt, um meinen Typ zu verändern.

>> Mit Kindern färbe ich mir die Haare, um die grauen abzudecken.

<< Ohne Kinder hab ich bei den Partys meiner Nachbarn auf den Tischen getanzt.

>> Mit Kindern ruf ich wegen den Partys meiner Nachbarn die Polizei.

<< Ohne Kinder habe ich meine Lieblingsrestaurants danach ausgewählt, wo das Essen und die Cocktails am besten schmecken.

>> Mit Kindern wähle ich meine Lieblingsrestaurants danach aus, wo es einen Frittenteller für Kinder und eine Spielecke gibt.

<<Ohne Kinder hab ich meinen Friseur gebeten, mir eine hübsche Frisur zu verpassen.

>> Mit Kindern bitte ich meinen Friseur darum, die Haare einfach nur abzuschneiden!

<< Ohne Kinder war meine Lieblingsjeans die, die den knackigsten Hintern zaubert.

>> Mit Kindern ist meine Lieblingsjeans die, die am bequemsten ist (warum kann man eigentlich nicht IMMER Schwangerschaftshosen tragen?)

<< Ohne Kinder war meine Wohnung mit Kerzen, Blumen und hübschen Bilderrahmen dekoriert.

>> Mit Kindern ist meine Wohnung mit Plastikdinosauriern, Legosteinen und Wandkritzeleien dekoriert.

<< Ohne Kinder habe ich mich sonntags bei einem ausgiebigen Schaumbad entspannt.

>> Mit Kindern kommen mir drei Minuten unter der Dusche vor wie ein Wellnessurlaub.

<< Ohne Kinder war mein Leben schön.

>> Mit Kindern ist mein Leben noch viel schöner.

Auch wenn sie unser Leben ganz schön auf den Kopf stellen: Für nichts auf der Welt möchten wir unsere kleinen Frechdachse wieder eintauschen! Denn sie sind die tollsten und wertvollsten Menschen in unserem Leben!

von Nadine Jungbluth

Das könnte dir auch gefallen