Home / Buzz / Beliebt im Netz / Künstlicher Darmausgang - na und? Wie ein Model diese Menschen dazu inspiriert, ihren Bauch zu zeigen!

© Facebook.com
Buzz

Künstlicher Darmausgang - na und? Wie ein Model diese Menschen dazu inspiriert, ihren Bauch zu zeigen!

von Nadine Jungbluth Veröffentlicht am 8. Juli 2014

Sie leben mit einem Kolostomiebeutel - doch das ist kein Grund, sich zu schämen!

Die Bilder des Models Bethany Townsend gingen in der vergangenen Woche um die Welt. Die 23-Jährige leidet an der Krankheit Morbus Crohn, einer chronisch entzündlichen Darmerkrankung. Aus diesem Grund hat Bethany einen künstlichen Darmausgang an ihrem Bauch und trägt stets einen Kolostomiebeutel an ihrem Körper.

Doch statt sich dafür zu schämen und ihren Bauch zu verstecken, steht die hübsche Bethany zu ihrem Körper und zeigt sich trotzdem mutig der ganzen Welt im Bikini.

Und damit motiviert sie viele andere Betroffene auf der ganzen Welt dazu, ebenfalls Bilder ihrer Bäuche zu zeigen. Unter dem Hashtag #getyourbellyout präsentieren sie im Netz stolz ihre Körpermitte - und zwar MIT dem Kolostomiebeutel - und erzählen ihre Geschichte.

Bethany selbst ist komplett überwältigt über den riesigen Zuspruch, den sie aus dem Internet erhält:

Ich bin einfach glücklich darüber, dass die Leute auf diesem Weg mehr über Morbus Crohn erfahren und nun kann ich viel selbstbewusster zu meinem künstlichen Darmausgang stehen. Wenn ich für andere ein Vorbild sein und Betroffenen dabei helfen kann, sich in ihrer Haut wohler zu fühlen, dann macht mich das sehr glücklich.

Wir finden die Aktion super! Daumen hoch für den Mut aller Beteiligten, sich in Bikini und Unterwäsche zu zeigen. Eine Krankheit ist nichts, für das man sich schämen muss. Im Gegenteil! Diese Menschen beweisen wahre Stärke und haben unseren größten Respekt verdient!

Alle Infos zur Aktion auf facebook.com/getyourbellyout und facebook.com/crohnsandcolitisuk

Mehr Informationen zu Morbus Crohn gibt es auf onmeda.de

Ihr wollt mehr von uns lesen? Folgt uns auf Facebook!

von Nadine Jungbluth

Das könnte dir auch gefallen