Home / Buzz / Beliebt im Netz / Wetten, wer diesen Artikel liest, sitzt morgen auf der Schaukel?

© Thinkstock
Buzz

Wetten, wer diesen Artikel liest, sitzt morgen auf der Schaukel?

von Redaktion Veröffentlicht am 8. Juli 2014

Noch einmal wieder Kind sein ... Warum nicht?! Lasst das Kind in euch raus! Wasserbomben marsch und rauf auf Schaukel und Rutsche!

Telefonstreiche, Klingelmännchen oder Wasserbomben auf nichtsahnende Passanten werfen: Hach, Kind sein war toll! Für alle, die mal wieder unbeschwerten Spaß haben wollen, gibt's hier ein paar kleine Anregungen fürs Retro-Feeling:

Wasserschlacht!

Schnappt euch Wasserbomben, Wasserpistolen oder Pumpguns und veranstaltet damit die geilste Wasserschlacht ever!

Sandburgen bauen

Nicht nur Kinder dürfen im Sand spielen! Wer nicht gerade zufällig am Strand ist, geht einfach auf den nächsten Spielplatz und baut dort ein riesiges Schloss aus Sand!

Schaukeln

Kein Kind zu sehen? Dann ab auf die Schaukel und schwingen so hoch es geht! Wer sich traut, springt von ganz oben ab!

Rutschen

Und wer eh schon mal auf dem Spielplatz ist, sollte unbedingt auf dem Bauch liegend die Rutsche runterrutschen.

Seilspringen

Es macht sooo viel Spaß und ist noch dazu ein tolles Fitnesstraining: Seilspringen! Noch besser wird's, wenn man mindestens zu dritt ist und ein langes Seil hat, das zwei schlagen, während der Dritte in der Mitte springt.

Seifenblasen

Seifenblasen erst pusten und dann wieder fangen: großartig!

Telefonstreiche

Ohne Telefonbuch ist es zwar nicht ganz so schön wie früher, macht aber trotzdem wahnsinnig viel Spaß: Tippt wahllos eine Nummer ins Telefon ein und lacht euch schlapp, wenn jemand dran geht. Kleiner Tipp: Vorher Rufnummer-Erkennung ausschalten!

Schokoladen-Wettessen

Alles, was mit Schokolade zu tun hat, ist super! Also her mit Mütze, Schal, Handschuhen und was ihr sonst noch findet und dann geht's ans Schokoladen-Wettessen!

Durch den Dreck stapfen

Wer ein paar Gummistiefel im Schrank hat, sollte die schleunigst mal wieder rausholen, anziehen und damit durch Dreckberge stapfen, in Pfützen springen und sich richtig austoben!

Wolkenfiguren gucken

Legt euch mal wieder einen Nachmittag ins Gras und haltet nach Wolkenfiguren Ausschau! War das da gerade ein Schaf? Und das ein Monster?

Vierblättrige Kleeblätter suchen

Wenn ihr eh schon im Gras liegt, könnt ihr auch gleich die Gelegenheit nutzen und vierblättrige Kleeblätter suchen. Die bringen schließlich Glück!

Knet-Tiere

Stundenlang haben wir früher mit Knete gespielt und die verrücktesten Sachen gebastelt. Fördert die Kreativität!

Schatzsuche organisieren

Es ist ein bisschen mehr Arbeit, macht aber irre Spaß: Schatzsuche für alle Freunde organisieren!

Klingelmännchen

Ein bisschen gemein, aber so lustig! Einfach mal bei Nachbarn klingeln und dann schnell das Weite suchen ...

Lollis lutschen

Wann habt ihr den letzten Lolli gelutscht? Ist es schon länger als ein paar Monate her, wird es allerhöchste Zeit!

Ihr wollt mehr von uns lesen? Folgt uns auf Facebook!

von Redaktion

Das könnte dir auch gefallen