Home / Buzz / Beliebt im Netz / Der ganz normale Familienwahnsinn: Diese Situationen kennen wohl alle Eltern

Buzz

Der ganz normale Familienwahnsinn: Diese Situationen kennen wohl alle Eltern

von Kathrin Stangl Veröffentlicht am 2. Januar 2015
© Facebook / Danielle Guenther

Die amerikanische Fotografin Danielle Guenther zeigt auf lustige - und natürlich auch übertriebene - Art und Weise den Alltag mit Kindern.

Als Fotografin versucht Danielle Guenther normalerweise Familien möglichst perfekt in Szene zu setzen. Strahlende Kinderaugen, stolze Eltern, alles eingefangen in einer unvergesslichen Momentaufnahme. Aber wie oft gibt es im Alltag diese harmonischen, ruhigen Momente, in denen die ganze Familie glücklich vereint beisammen sitzt? Eher selten. Denn im normalen Leben läuft nicht immer alles so glatt, wie man es sich vielleicht wünscht.

Morgens wollen die Kleinen nicht aufstehen, das Frühstück wird verschmäht oder fliegt im schlimmsten Fall durch die Küche und wenn wir ehrlich sind, gibt es auch wirklich einfachere Aufgaben, als sich mit Kinderwagen, Hund und voll beladenen Einkaufstaschen durch die Stadt zu kämpfen. Genau diese alltäglichen Situationen, die einen als Mama oder Papa wirklich in den Wahnsinn treiben können, zeigt Danielle Guenther mit ihrer etwas anderen Fotoserie.

Natürlich sind diese Aufnahmen maßlos übertrieben. Niemand füttert aus Versehen den Hund statt das Baby - egal wie erschöpft man als Mami manchmal ist. Und auch der Wocheneinkauf mit den Kleinen gestaltet sich nicht ganz so dramatisch, wie auf diesen Aufnahmen. Aber mehr oder weniger chaotische Alltagssituationen mit der Familie kennt doch jeder von uns, oder?

© Facebook / Danielle Guenther

Auch bei gofeminin: Die niedlichsten Promi-Kinder

Auch auf gofeminin: Promi-Kinder: Diese Stars zeigen ihren süßen Nachwuchs

Promi-Kinder: Stars zeigen ihren Nachwuchs © Twitter/Twitpic
von Kathrin Stangl