Home / Buzz / Beliebt im Netz

Buzz

So humorvoll verkündet ein lesbisches Paar sein Baby-Glück

von Maike Schwinum Erstellt am 13. Januar 2015
So humorvoll verkündet ein lesbisches Paar sein Baby-Glück© Reddit / MeggoEggo

Mit einem lustigen Foto und der Bildunterschrift "Eine nicht-traditionelle Baby-Ankündigung einer nicht-traditionellen Familie" teilt ein lesbisches Paar die tollen Neuigkeiten mit der ganzen Welt.

Dass man schwanger ist, verkündet man heute nicht mehr einfach nur am Telefon oder beim Kaffeeklatsch mit den besten Freundinnen. Wer heute sein Baby-Glück mit anderen teilen möchte, macht das am besten über das Internet. Schließlich lassen sich so schnell und einfach möglichst viele Menschen erreichen.

Diese Idee hatte auch ein lesbisches Pärchen, dessen Foto gerade um die Welt geht. Auf dem Bild, das tausendfach kommentiert wurde, posieren die beiden in weißen Baumwoll-Shirts für die Kamera. "Ich bin schwanger" steht auf dem einen. "Und ich bin nicht der Vater" auf dem anderen.

Wir finden: Eine tolle, mutige und vor allem humorvolle Idee, um der Welt gleich zwei wichtige Nachrichten zu vermitteln: Wir werden Mama UND wir brauchen keinen Mann dafür! Denn heute ist es nun wirklich keine Seltenheit mehr, dass gleichgeschlechtliche Partner ein Kind adoptieren - oder, wie in diesem Fall, durch künstliche Befruchtung selbst ein Baby auf die Welt bringen.

Ihr findet diese Aktion auch so toll und mutig wie wir? Dann teilt sie doch mit euren Freunden!