Home / Buzz / Beliebt im Netz / Damit kriegt ihr alles sauber: 7 geniale Life Hacks mit Essig!

© istock
Buzz

Damit kriegt ihr alles sauber: 7 geniale Life Hacks mit Essig!

von Redaktion Veröffentlicht am 26. Januar 2015
A-
A+

Essig ist ein wahres Wundermittel, das uns die Arbeit im Haushalt ungemein erleichtert. Glaubt ihr nicht? Dann müsst ihr diese 7 Life Hacks sehen! Kochen und putzen wird euch danach bestimmt um einiges einfacher von der Hand gehen! Und das Beste: Essig ist günstig und jeder hat ihn zu Hause.

1. Verstopftes Abflussrohr

Ein alter Haushaltstrick, mit dem man jedes Rohr im Nu wieder frei bekommt: Einfach Essig und Backpulver mischen und ins Waschbecken geben. Danach alles mit warmem Wasser abspülen und der Abfluss funktioniert wieder einwandfrei!

Loading...

2. Flecken an der Wand

Egal ob man beim Umzug mit einem Möbelstück an die Wand gekommen ist oder man sich gegen das alte Wandtattoo entscheidet und dieses nicht mehr vollständig ablösen kann: Einfach etwas Essig in eine Sprühflasche geben, die Wand damit befeuchten und gut abreiben.

Loading...

3. Fliegenfalle

Gerade wenn es etwas wärmer ist, treiben sie uns zu Weißglut: Fruchtfliegen. Doch mit einem Glas voll Essig und ein bisschen Frischhaltefolie baut ihr euch im Handumdrehen eine geniale Fliegenfalle!

Loading...

4. Blumen

Schnittblumen halten länger, wenn man sie in ein Gemisch aus Wasser und Apfelessig stellt. Die beiden Flüssigkeiten einfach im Verhältnis 3:1 mischen und schon habt ihr länger etwas von der Blütenpracht!

Loading...

5. Glasreiniger

Kein Brillenputztuch zur Hand? Gar kein Problem! Ähnlich wie beim Blumenwasser müsst ihr einfach nur Leitungswasser und Essig im Verhältnis 3:1 mischen und schon habt ihr einen prima Glasreiniger-Ersatz.

Loading...

6. Zwiebeln schneiden

Nie wieder Tränen vergießen beim Zwiebeln schneiden: Das verspricht dieser kleine Trick! Einfach das Schneidebrett vorher mit Essig einreiben. Vorsicht aber bei Holzbrettern, die kleine feine Risse haben: Da sollte man vielleicht besser die Finger von diesem Life Hack lassen.

Loading...

7. Eingebrannte Pfanne

Beim Kochen nicht aufgepasst und jetzt kleben die verbrannten Reste noch in der Pfanne und wollen beim Spülen einfach nicht abgehen? Dann mischt eine halbe Tasse Essig und eine halbe Tasse Wasser und kocht das Ganze auf. Wetten, dass sich die Pfanne danach problemlos reinigen lässt?

Loading...
von Redaktion

Das könnte dir auch gefallen