Home / Buzz / Beliebt im Netz / Dieser Mann hat über 70 kg abgenommen - jetzt veröffentlicht er dieses ehrliche Video

© Youtube
Buzz

Dieser Mann hat über 70 kg abgenommen - jetzt veröffentlicht er dieses ehrliche Video

von Redaktion Veröffentlicht am 9. Juni 2015
A-
A+

JEDER hat Makel. Selbst die Menschen, die auf den ersten Blick nahezu perfekt erscheinen. Wie John David Glaud.

John ist jung, er sieht gut aus, betreibt einen erfolgreichen Youtube-Kanal. Doch der Schein trügt. In einem extrem ehrlichen Video, das ihn große Überwindung gekostet hat, zeigt er jetzt seine größte 'Schwäche' und erklärt, warum er oft von Selbstzweifeln geplagt wird.

Loading...

Als Jugendlicher war John extrem übergewichtig. Durch Sport und eine Ernährungsumstellung hat er stark abgenommen und wirkt jetzt muskulös und fit.

Unter seinen Klamotten sieht es jedoch ganz anders aus. Trotz Sport konnte der Körper nicht die komplette überschüssige Haut zurückbilden, als das Fett nach und nach verschwand und John Muskeln aufgebaut hat. An den Oberarmen, der Brust, dem Bauch und an den Beinen hat John jede Menge schlaffe Haut, sogenannte Hautlappen. Erinnerungen an das Übergewicht - die nie verschwinden werden.

© Instagram / obsese_to_beast

Lange hat sich John dafür geschämt, versucht, sie zu verstecken. Doch mittlerweile hat er seinen Körper so akzeptiert, wie er ist und steht dazu. Er sagt: "Ich hätte gerne einen perfekten Körper. Den werde ich aber nie haben und damit kann ich leben. Ich bin trotz der schlaffen Haut stolz auf mich und das, was ich erreicht habe."

Wie John geht es vielen Menschen mit starkem Übergewicht. Manchmal bildet sich ein Teil der überschüssigen Haut zurück, doch oft bleiben Hautlappen. Die sind allerdings kein Grund sich zu schämen! Im Gegenteil: Seht sie wie John als Zeichen dafür, dass ihr Großartiges vollbracht habt. Seid stolz auf euch!

von Redaktion

Das könnte dir auch gefallen