Home / Buzz / Beliebt im Netz / Mathe-Nachhilfe ade: Mit diesem einfachen Trick kann jedes Kind rechnen

Buzz

Mathe-Nachhilfe ade: Mit diesem einfachen Trick kann jedes Kind rechnen

von Redaktion Veröffentlicht am 23. Oktober 2014
38 303 mal geteilt
© facebook.com

Hätte uns das mal einer zu Schulzeiten beigebracht! Was haben wir uns abgemüht das Einmaleins auswendig zu lernen. Und dabei hätte es so einfach sein können!

Mathematik war für uns ein Graus in der Schule. Und das hat nicht erst mit Stochastik und Kurvendiskussion begonnen. Nein, schon im zarten Alter von acht, neun Jahren taten wir uns mit dem Erlernen des Einmaleins richtig schön schwer. Und auch heute stolpern wir manchmal noch beim Rechnen einer eigentlich leichten Aufgabe. Oder fällt euch ganz spontan ein, wie viel 7 x 9 ist? Seht ihr! Aber so geht's demnächst ganz einfach ...

Diese ehrlichen Worte einer Schule SCHOCKIEREN zahlreiche Eltern!

von Redaktion 38 303 mal geteilt