Home / Buzz / Beliebt im Netz / Mega-Bahnstreik erzeugt Mega-Hass bei Bahnkunden. Hier die schönsten Twitter-Ausraster!

Buzz

Mega-Bahnstreik erzeugt Mega-Hass bei Bahnkunden. Hier die schönsten Twitter-Ausraster!

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 5. November 2014
© Getty Images

Ab Donnerstagmorgen, 2 Uhr, streikt die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) mal wieder im Personenverkehr - für unfassbare vier Tage! Das erzeugt einen riesigen Ärger bei vielen Bahnkunden. Es ist also an der Zeit, unserem Unmut Luft zu machen!

Kaum hört man von der erneuten Arbeitsniederlegung der GDL-Mitglieder, schießen einem unweigerlich Hasstiraden und Fäkalausdrücke durch den Kopf. Nicht, dass es uns an Solidarität mangelt. Den Wunsch nach mehr Geld und weniger Arbeit verspüren wir schließlich alle. Soweit können wir den Forderungen auch noch folgen. Aber warum eine Gewerkschaft für Lokführer nun auch das Servicepersonal in der Bahn vertreten muss, und eingeschnappt ist, wenn es das nicht darf, das verstehen wir nicht mehr.

Und wir sind nicht allein. Alle, die auf die Bahn angewiesen sind, sehen ab morgen ziemlich alt aus. ​Der ein oder andere macht seinem Ärger deshalb einfach mal digital Luft. Hier die schönsten, bissigsten und lustigsten Kommentare der Twitter-Gemeinschaft:

Hübsch machen für den #bahnstreik Was nicht fährt, kann wenigstens geputzt werde. #dB #bahn #streik #sauber

Ein von ollikolor (@ollikolor) gepostetes Foto am Nov 11, 2014 at 1:43 PST

von Anne Walkowiak