Home / Buzz / Beliebt im Netz / Mein Körper, mein Leben! - Warum diese Bloggerin für uns alle sprechen sollte

© youtube.com
Buzz

Mein Körper, mein Leben! - Warum diese Bloggerin für uns alle sprechen sollte

Anne Walkowiak
von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 27. Oktober 2014
3 600 mal geteilt
A-
A+

Loey ist eine hübsche junge Frau. Das könnte man meinen. Doch in unserer Gesellschaft gilt Loey als dick. Doch dagegen wehrt sie sich. Und wir alle sollten zuhören!

Ich höre sie schon wieder, die Kommentare der Skeptiker, die gleich rufen 'Selbstverleugnung', 'Klar ist sie fett und das redet sie sich auch noch schön' und 'Warum muss sie sich mit so einer Figur auch noch im Bikini zeigen?'. Solcherlei Kommentare gibt es immer. Gut, eure Meinung. Aber warum darf jemand, der dick ist, nicht auch von sich sagen, dass er schön ist? Warum wird davon ausgegangen, dass jemand, der Übergewicht hat, automatisch ungesund lebt?​ Warum halten wir uns für etwas Besseres, nur weil wir eine 'normale' Figur haben?

Ja, warum eigentlich? Ganz einfach, weil wir alles, was für uns nicht 'normal' ist, negativ betrachten. Vielleicht, weil wir Angst davor haben, vielleicht weil wir es nicht verstehen, vielleicht, weil wir einfach ignorant sind. Warum müssen wir überhaupt über anderer Leute Körper urteilen? Reicht es nicht, wenn wir uns mit unserem Körper beschäftigen? Vielleicht sollten wir uns alle so mit unserem Körper auseinandersetzen, wie es Loey tut.

Loading...

Loey weiß, dass sie keine von der Gesellschaft als 'normal' angesehene Figur hat: "Dieser Körper wird missverstanden. Wenn Leute mich sehen, glauben sie, ich sitze den ganzen Tag auf der Couch und esse Fast Food, obwohl ich eigentlich noch nie einen Big Mac in der Hand hatte", sagt sie. Sie weiß, dass die Leute glauben zu wissen, was mit ihrem Körper nicht stimmt. Aber trotzdem lachen genau die Leute über sie, wenn sie im Fitnessstudio ihr Workout macht. "Für diese Leute bin ich ein Witz."

Aber genauso weiß Loey auch, dass der Körper, über den andere schlecht reden, ihr Körper ist. Es ist ihr Körper in dem sie ihr Leben lang lebt.​ Es ist ihr Körper, der meilenweit laufen kann, der Muskeln hat und Cellulite. Es ist ihr Körper, der wunderschön ist. Und auf den ist sie stolz.

Deshalb lautet Loeys Message an alle: Hört auf euch Gedanken über die Figur fremder Menschen zu machen! Kümmert euch um euch, eure Gesundheit, euren eigenen Körper. Helft, wenn euch jemand um Hilfe bittet. Antwortet, wenn euch jemand etwas fragt. ​Aber fällt kein Urteil aufgrund von Äußerlichkeiten.

von Anne Walkowiak 3 600 mal geteilt
Jouez et gagnez une eau de parfum La vie est Belle !
J'en profite !