Home / Living / [OLD] Gesprächsstoff / Muse: Neues Album - The Resistance

© Danny Clinch
Living

Muse: Neues Album - The Resistance

von Julia Windhövel Veröffentlicht am 4. März 2010

Mit ihrem neuen Album "The Resistance" brechen MUSE alle Rekorde. In zwanzig Ländern spielten sie ihr aktuelles Werk auf Platz eins der Charts, darunter England, Deutschland, Australien, Belgien, Brasilien, Frankreich, Italien, Japan und Spanien. Selbst in den USA erreichten sie mit einer Platzierung auf Position drei ihren bislang höchsten US-Albumchart-Einstieg.

In diesem Jahr werden MUSE auf dem Rock am Ring / Rock im Park- Festivals Headliner sein, und als Vorbote für die Events, die den Fans schon jetzt zitternde Hände bereiten sollten, kommt die zweite Single aus dem Album mit dem Titel "Undisclosed Desires" gerade recht. Dabei beschreiten MUSE auf dem Song durchaus neue Wege: "Das ist unser erster Song, auf dem ich weder Gitarre noch Klavier spiele", erklärt Bellamy. Zudem vermischt "Undisclosed Desires" ein Gothic-Sound mit R’n’B und klassischen Themen. "Dies", so Bellamy, "wird die Dämonen Eurer Herzen exorzieren".

von Julia Windhövel