Home / Buzz / Beliebt im Netz / Wow! Nach diesem Video werdet ihr komplett anders denken als vorher ...

© Youtube
Buzz

Wow! Nach diesem Video werdet ihr komplett anders denken als vorher ...

von Redaktion Veröffentlicht am 30. Juni 2014

"Du wirfst wie ein Mädchen!" JA! Ich bin ja auch eines!

Es gibt sie eben doch noch, die Werbung, die uns nicht nervt, sondern wirklich zum Nachdenken anregt. Im neuesten Werbeclip von 'Always' lassen die Macher zur Abwechslung mal keine blaue Flüssigkeit auf ultradünne Binden laufen, sondern haben sich richtig viele Gedanken gemacht. Und die Message gefällt uns! Sie wollen Frauen zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen!

In einem Casting werden Leute darum gebeten "wie ein Mädchen" ("like a girl") zu rennen, zu werfen und zu kämpfen. Die Ergebnisse sind fast durchweg ziemlich albern und beleidigend. Und sie zeigen: "Wie ein Mädchen" bedeutet anscheinend in den Augen der meisten "schlecht".

Doch dann folgt der Clou: Im Anschluss wird kleinen Mädchen die gleiche Aufgabe gestellt. Was dann passiert, hat uns echt überrascht! Seht selbst:

Loading...

Kinder verstehen unter der Aussage "wie ein Mädchen" nämlich rein gar nichts Schlechtes oder Beleidigendes! Im Gegenteil. Doch irgendwann auf dem Weg ins Erwachsenwerden wird uns von der Gesellschaft eingeredet, dass Mädchen bestimmte Dinge nicht so gut können, wie Jungs.

Damit muss endlich Schluss sein! Ja, wir werfen, rennen und kämpfen wie Mädchen, weil wir Mädchen sind! Aber das bedeutet nicht automatisch, dass wir es schlecht machen! Im Gegenteil! Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass "like a girl" nicht mehr länger negativ behaftet ist, sondern für Frauenpower, Stärke und Kraft steht!

Ihr wollt mehr von uns lesen? Folgt uns auf Facebook!

von Redaktion

Das könnte dir auch gefallen