Home / Fashion & Beauty / Modetrends / Schönheit zeigt sich nicht auf der Waage! Im Pirelli-Kalender ist jetzt erstmals ein Plus-Size-Model

© From the backstage of 2015 Pirelli Calendar by Steven Meisel, image by Marc Rega
Fashion & Beauty

Schönheit zeigt sich nicht auf der Waage! Im Pirelli-Kalender ist jetzt erstmals ein Plus-Size-Model

von Katharina Lindner Veröffentlicht am 31. Juli 2014

Candice Huffine ist das erste Übergroßen-Model, das für den exklusiven Kalender des italienischen Reifenherstellers abgelichtet wurde ...

Sie hat Kleidergröße 42 und wiegt um die 90 Kilogramm: Candice Huffine. Die Amerikanerin ist Model. Ein so genanntes Plus-Size-Model. Soweit so gut - immerhin ist sie nicht das einzige auf der Welt. Aber, und jetzt kommt's, Candice Huffine ist das erste Model mit Kurven, das für den Pirelli-Kalender abgelichtet wurde. Wow! Da hat sich der italienische Reifenhersteller für seine Ausgabe 2015 ja etwas einfallen lassen!

Pirelli setzt mit der Wahl der kurvigen Schönheit ein Zeichen gegen Magermodels in der Modebranche. We like! Und da haben wir auch mal wieder den Beweis: Schönheit hat einfach nichts mit dem Gewicht zu tun! Aber seht selbst, wie sexy die Rundungen der Amerikanerin sind!

​​Der Kalender für das Jahr 2015 wurde von dem US-amerikanischen Starfotografen Steven Meisel gestaltet. Er zählt zu den einflussreichsten Modefotografen der Welt. Unter anderem fotografiert er seit mehr als 20 Jahren jedes Cover der italienischen Vogue.

Für das Styling der Models war übrigens Carine Roitfeld, ehemalige Chefin der französischen Vogue, verantwortlich. Inspiration war die Bestseller-Buchreihe 'Fifty Shades of Grey'. Zu sehen gibt es deshalb viel Lack und Leder.

Neben Candice Huffine werden auch die Models Natalia Vodianova, Adriana Lima, Isabeli Fontana, Carolyn Murphy, Karen Elson, Raquel Zimmermann, Cameron Russell, Sasha Luss, Anna Ewers, Joan Smalls und Gigi Hadid in dem Pirelli-Kalender 2015 zu sehen sein.

Noch mehr Backstage-Fotos vom Kalender-Shooting:

Adriana Lima © From the backstage of 2015 Pirelli Calendar by Steven Meisel, image by Marc Regas.

Der Pirelli-Kalender gilt als einer der begehrtesten und exklusivsten der Welt und erscheint seit 1964. Es gibt jedes Jahr nur ein paar Hundert Exemplare und die werden ausschließlich an Freunde des Hauses verschenkt. Die Ausgabe 2015 erscheint offiziell im November.

Ihr wollt mehr von uns lesen? Folgt uns auf Facebook!

von Katharina Lindner

Das könnte dir auch gefallen