Home / Buzz / Beliebt im Netz / Respekt! Dieses Foto ist Inspiration für viele Frauen!

Buzz

Respekt! Dieses Foto ist Inspiration für viele Frauen!

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 6. November 2014
© facebook.com

Wir Frauen fühlen uns heute oft dazu gedrängt, zwischen Kind und Karriere zu wählen. Das muss aber gar nicht sein, wie diese junge Australierin beweist!

Jacci Sharkeys Foto geht derzeit um die Welt. Es zeigt die junge Frau am Tag ihres Uni-Abschlusses, in ihrem Talar, wie sie ihren kleinen Sohn Alek stillt. Die Uni, an der Jacci studiert hat, hat das Foto mit ihrer Zustimmung bei Facebook geteilt. Mit einem einfach Satz, der so viele Frauen anspricht: 'It can be done'. (deutsch: Es geht!)

Denn Jacci Sharkey hat es geschafft. Sie ist gerade einmal 24 Jahre alt, hat während ihres Studiums zwei Kinder bekommen und ihren Bachelor of Business in Human Ressource Management bravourös gemeistert. Und weil sie stolz auf sich, ihre Familie und ihre Uni war, postete sie das Foto bei Facebook, um sich bei ihrer Uni, der University of the Sunshine Coast, zu bedanken.

"Ich wollte einfach dieses Foto von meiner Abschlussfeier, auf das ich so stolz bin, mit euch teilen. Ich bin unfassbar stolz darauf, dass ich es mit Hilfe der Uni geschafft habe, während meines Studiums zwei Kinder zu bekommen und trotzdem meinen Abschluss zu machen. Danke USC!"

Und auch die Uni war ihrerseits stolz auf die Absolventin und teilte das Foto auf ihrer Facebook Seite. Und die Resonanz darauf war überwältigend. Frauen aus aller Welt ließen die Uni und auch Jacci wissen, wie inspirierend sie ihre Geschichte finden.

​Und tatsächlich. Es muss einfach Schluss sein, mit der Überlegung: Kind oder Karriere? Jede Frau sollte die Wahl haben und auch die Möglichkeit dazu bekommen, beides unter einen Hut zu kriegen! Jacci Sharky ist mit ihrem Beispiel vorangegangen und jede, die das möchte, sollte ihr folgen können. Wir hoffen, wir sehen bald mehr solcher Fotos!

von Anne Walkowiak