Home / Living / [OLD] Gesprächsstoff / Robert Francis: "Before Nightfall"

© Warner Music
Living

Robert Francis: "Before Nightfall"

von Julia Windhövel Veröffentlicht am 21. Juni 2010

"Ich weiß, dass es für manche Musiker wie ein Therapie ist, Songs zu schreiben und ein Weg, ihre Gefühle auszudrücken. Aber für mich ist es viel mehr als das - es ist ein Weg, mich davor zu bewahren, vollkommen durchzudrehen."

Ein sehr emotionales Statement von dem gerade einmal 21-jährigen Songwriter Robert Francis aus Los Angeles, der verschiedene Instrumente spielt. Und vor allem ein Statement, das man ihm abnimmt, sobald die ersten Töne seiner Musik, die ersten Worte seiner Texte aus den Boxen klingen.

Der amerikanische Radio-Verbund NPR betont Francis' modernen Ansatz zum zeitlosen American Rock: "Er hat sich selbst in seinen Songs dargelegt und kreierte einige unglaublich bewegende und schöne musikalische Momente."

Robert Francis' Album "Before Nightfall" erscheint am 25. Juni 2010.

von Julia Windhövel