Home / Buzz / Beliebt im Netz / Diese Kinder bekommen Teller vorgesetzt - und ihre Reaktion bringt uns zum Staunen

© YouTube / ACF-USA
Buzz

Diese Kinder bekommen Teller vorgesetzt - und ihre Reaktion bringt uns zum Staunen

von Redaktion Veröffentlicht am 6. März 2015
1 835 mal geteilt
A-
A+

Von den Kindern dieser Welt können wir scheinbar noch eine ganze Menge lernen.

Es gibt weltweit viele Menschen, die hungern - doch gleichzeitig schmeißen wir fast täglich Lebensmittel in den Müll. Es scheint, als fehle bei uns allen noch der Sinn für die faire Verteilung von Essen. Und genau diesem Problem wollte die Organisation 'Action Against Hunger' (auf Deutsch: "Aktion gegen Hunger") mit einem Experiment auf den Grund gehen.

Zwanzig Kinder wurden in Madrid zu einem Test eingeladen. Jeweils zwei von ihnen wurden zusammengesetzt und vor jedes Kind wurde ein Teller gestellt. Als sie die Deckel abnahmen, entdeckten sie allerdings, dass nur einer von ihnen ein Sandwich erhalten hatte. Was dann passiert - davon sollten wir uns alle eine Scheibe abschneiden.

Alle Kinder teilten ihr Brot mit dem anderen Kind, das nur einen leeren Teller vor sich stehen hatte. Ob das Sandwich bereits in zwei Hälften geteilt war oder ob sie es selbst durchbrechen mussten, machte dabei keinen Unterschied.​

Schaut euch das Experiment hier an:

Loading...

Würden alle Menschen auf der Welt so einfach und selbstlos handeln wie diese Kinder, dann wäre Nahrungsmangel in vielen Ländern wohl nicht mehr ein so großes Problem.

von Redaktion 1 835 mal geteilt