Home / Living / [OLD] Gesprächsstoff / Hören Sie in das neue Sheryl Crow-Album rein!

© Universal Music
Living

Hören Sie in das neue Sheryl Crow-Album rein!

von Julia Windhövel Veröffentlicht am 22. Juli 2010

Am 23. Juli erscheint das neue und damit siebte Studioalbum von Sheryl Crow mit dem Titel "100 Miles from Menphis". Für die neunfache Grammy-Gewinnerin ist ihr neues Album aber nicht einfach nur frischer Musiknachschub, sondern hat auch eine sehr persönliche Seite.

So steht der Titel des Albums nicht einfach nur für irgendeinen Ort: Sheryl Crow ist 100 Meilen von Memphis entfernt in einer Kleinstadt aufgewachsen - und "das hat nicht nur meinen Musikgeschmack geprägt", wie sie im Interview mit "The Observer" verrät. "Wenn man von dort in Richtung Memphis fährt, sieht man weit und breit nur Felder, und die Leute, die dort leben, setzen auf Gemeinschaft, sie sind gottesfürchtig und fest verwurzelt in dieser Region. Die Musik von dort ist ein Teil von mir, und sie ist immernoch die wichtigste Inspirationsquelle und der zentrale Antrieb für alles, was ich mache."

Sheryl Crow begibt sich in "100 Miles from Memphis" auf eine musikalische Reise in die Südstaaten, die sie zurück zu ihren Wurzeln führt.


Hören Sie direkt in das neue Album von Sheryl Crow rein!
hier oder auf das Bild links klicken und schon geht's los. Viel Spaß!

von Julia Windhövel