Home / Buzz / Beliebt im Netz / Einfach krass: So unterschiedlich schlafen Kinder auf der ganzen Welt!

Buzz

Einfach krass: So unterschiedlich schlafen Kinder auf der ganzen Welt!

von Redaktion Erstellt am 18. September 2014
© James Mollison via Buzzfeed

Es sind Bilder, die uns nachdenklich stimmen. Und traurig. (Video unten)

USA, Brasilien, Senegal - Fotograf James Mollison ist um die ganze Welt gereist und hatte dabei ein Ziel vor Augen: Er wollte zeigen, wie die Kinder dieser Welt schlafen. Aus den faszinierenden Aufnahmen ist das Buch 'Where children sleep' entstanden, welches uns die krassen Unterschiede vor Augen führt.

Während die kleine Jazzy aus den USA in einem rosa Prinzessinnenzimmer nächtigt, schläft Roathy aus Kambodscha auf Pappkartons zwischen Müll. Spielzeug im Überfluss auf der einen, ärmliche Verhältnisse auf der anderen Seite. Es sind Bilder, die uns sehr nachdenklich stimmen. Und traurig machen.

Loading...

Es ist höchste Zeit, etwas zu ändern! Sollten nicht alle Kinder auf dieser Welt, egal aus welchem Land sie kommen, das Recht auf ein menschenwürdiges Leben haben? Auf ein Leben ohne Armut, ohne Hunger und ohne Angst? Dieses Ziel sollten wir alle immer im Kopf behalten und jeder von uns sollte seinen Beitrag dazu leisten. Jeden Tag.