Home / Buzz / Beliebt im Netz / Man muss es erst mit eigenen Augen sehen: So viele Lebensmittel schmeißen wir einfach weg!

Buzz

Man muss es erst mit eigenen Augen sehen: So viele Lebensmittel schmeißen wir einfach weg!

von Redaktion Veröffentlicht am 16. Oktober 2014
© youtube.com

Ein geniales Video, das ihr sehen müsst! Wir leben in einer Überflussgesellschaft. Die Zahl der Lebensmittel, die wir in einem Jahr einfach wegschmeißen, ist erschreckend. Aber auch sehr abstrakt. Deshalb muss man den Leuten ihre Verschwendung auf andere Weise näher bringen.

Der WWF (World Wide Fund for Nature) setzt deshalb auf eine sehr anschauliche Taktik! Die Beteiligten dieses Spots haben nicht schlecht gestaunt, als ein Drittel ihrer Lebensmittel plötzlich vor ihrer Nase in die Ecke gefeuert wurden. Aber anders wollen viele das Problem einfach nicht wahrhaben!

Loading...

Genialer Spot zu einem wichtigen Thema, das uns alle betrifft! Liken, teilen, weitersagen!

von Redaktion