Home / Buzz / Beliebt im Netz / Sie wollten ihm einen Tag ohne Hindernisse bescheren und rührten ihn damit zu Tränen

Buzz

Sie wollten ihm einen Tag ohne Hindernisse bescheren und rührten ihn damit zu Tränen

Maike Schwinum
von Maike Schwinum Veröffentlicht am 6. März 2015
418 mal geteilt
A-
A+

Eine ganze Stadt tut etwas Unglaubliches, um diesen gehörlosen Mann zu überraschen.

Muaharrem lebt in Istanbul und ist von Geburt an taub. Überall wo er hingeht, kann er sich nur schwer verständigen, denn die meisten Menschen können Gebärdensprache weder verstehen, noch sprechen. Nun hat seine Schwester Ozlem sich mit einem Produktionsteam zusammen getan, um ihn auf ganz besondere Weise zu überraschen.

Alle von Muaharrems Nachbarn nehmen in wochenlanger Vorbereitung an einem Gebärdensprachkurs teil. Am Tag der Überraschung werden dann überall in der Nachbarschaft versteckte Kameras aufgebaut und Ozlem holt ihren Bruder ab. Alle Menschen, die den beiden begegnen, nutzen keine Worte, um mit ihnen zu sprechen, sondern nur ihre Hände.

Jedes Mal ist Muaharrem freudig überrascht - aber auch ein wenig verwirrt. Zum Schluss ​deckt ein Bildschirm die ganze Aktion auf und Muaharrem ist zu Tränen gerührt.

Schaut euch das emotionale Video hier an:

Loading...

Das Video ist Teil einer Werbekampagne von 'Samsung'. Die Marke bewirbt damit ihr neues Video-Callcenter für Gehörlose in der Türkei. Werbung hin oder her - dieses Video geht einfach ans Herz!

von Maike Schwinum 418 mal geteilt