Home / Living / [OLD] Gesprächsstoff / "Verdammnis" - jetzt auf DVD!

Living

"Verdammnis" - jetzt auf DVD!

von Julia Windhövel Veröffentlicht am 11. Juni 2010

Anfang Februar stieg die DVD von „Verblendung“, dem ersten Teil von Stieg Larssons „Millennium“-Bestseller-Trilogie, von 0 auf 1 in die DVD-Charts ein. Parallel zum Kinostart von „VERGEBUNG“ am 3. Juni, dem dritten Teil und furiosen Höhepunkt der Geschichte um Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist, ist am 04. Juni die DVD/ Blu-ray zu "Verdammnis" erschienen.

Nach "Verblendung" wirft auch "Verdammnis" einen Blick in tiefste menschliche Abgründe - und der Albtraum geht weiter. Für Lisbeth Salander, weil sie sich den Geheimnissen ihrer eigenen Vergangenheit stellen muss und dabei auf einen Widersacher trifft, dem sie nicht zum ersten Mal in ihrem Leben begegnet. Für Mikael Blomkvist, weil er sich in seinen schlimmsten Vorstellungen nicht hätte ausmalen können, welche Geschehnisse Lisbeth zu der gemacht haben, die sie ist. Und für den Zuschauer, weil er beide auf einer packenden Tour de Force begleitet, die - wie schon bei ,Verblendung’ - von der ersten bis zur letzten Minute fesselt und nicht mehr loslässt.

von Julia Windhövel