Home / Buzz / Beliebt im Netz / Ein überraschendes Experiment: Was würdest du an deinem Körper ändern?

© Youtube / Jubilee Project
Buzz

Ein überraschendes Experiment: Was würdest du an deinem Körper ändern?

von Nadine Jungbluth Veröffentlicht am 1. Februar 2016

Die Antworten auf diese einfache Frage werden euch die Augen öffnen! Denn sie könnten unterschiedlicher nicht sein ...

Dieses Experiment vom Jubilee Project ist wirklich genial! Denn es führt uns vor Augen, wie wir tatsächlich zu unserem Körper stehen. Und wie sich unser Selbstwertgefühl verändert, wenn wir älter werden.

Für das Video wurde 50 Personen, darunter sowohl Erwachsene als auch Kinder, folgende Frage gestellt: "Wenn du eine Sache an deinem Körper verändern könntest - was wäre das?" Und ihr werdet nicht glauben, wie sehr sich die Antworten der Erwachsenen von denen der Kinder unterscheiden!

Hier das komplette Video:

Verblüffend! Der Versuch zeigt: Kinder sind noch nicht so selbstkritisch mit ihrem Körper und mögen sich so, wie sie sind. Stattdessen nutzen sie ihre blühende Phantasie und wünschen sich märchenhafte Superkräfte!

Die Erwachsenen hingegen hadern mit ihrem Körper. Sie vergleichen sich mit anderen und haben oft das Gefühl, dem gesellschaftlichen Schönheitsideal nicht genügend zu entsprechen.

Die Anworten der Erwachsenen:

© Youtube / Jubilee Project

Und nun die Antworten der Kinder:

© Youtube / Jubilee Project

Vielleicht sollten wir uns alle ein bisschen was von dem Selbstwertgefühl und der Selbstliebe unserer Kinder abschauen und weniger an uns selbst zweifeln. So ein Meerjungfrauenschwanz ist doch auch viel cooler, als kleine Ohren oder ein flacher Bauch, oder nicht?

Eine ältere Teilnehmerin trifft mit ihrer Aussage zum Schluss dann doch noch den Nagel auf den Kopf:

Sei du selbst und steh zu dir! Denn jeder Mensch ist etwas Besonderes und gerade diese Einzigartigkeit macht wahre Schönheit aus.

Teilt diese tolle Message mit allen, die ihr kennt!

von Nadine Jungbluth