Home / Buzz / Beliebt im Netz / Das Internet steht Kopf! Welche Farben hat dieses Kleid tatsächlich?

© Tumblr / swiked
Buzz

Das Internet steht Kopf! Welche Farben hat dieses Kleid tatsächlich?

Maike Schwinum
von Maike Schwinum Veröffentlicht am 26. Februar 2015
2 059 mal geteilt
A-
A+

Das Internet explodiert, Menschen rund um die Welt rätseln über die Farben eines Kleides!

Wir sind über dieses Bild mehr als verwirrt. Es zeigt ein Kleid, doch nicht alle, die es sich anschauen, sehen dieselben Farben. Ein Nutzer veröffentlichte das Foto erstmals auf 'Tumblr', woraufhin eine rege Diskussion entbrannte.

Während einige sagten, das Kleid sei eindeutig Weiß und Gold, waren andere der festen Überzeugung, dass es Schwarz und Blau ist.

Welche Farbe seht ihr in dem Kleid?

Es liegt keineswegs an unterschiedlichen Monitoren oder Darstellungsweisen. Mehrere Menschen können sich auf ein und demselben Bildschirm dieses Kleid anschauen und sehen komplett unterschiedliche Farben. Aber WARUM?

​Experten sind sich noch uneinig. Am wahrscheinlichsten ist die Begründung, dass unsere Gehirne Licht anders interpretieren. Die Gründe dafür können unterschiedlich sein. Zum Beispiel kann es daran liegen, was man sich angeschaut hat, kurz bevor man das Kleid betrachtet hat. Oder dass man Erfahrungen mit einem ähnlichen Kleid hatte und es deshalb so in Erinnerung hat.

Übrigens: In einem Online-Shop sieht das Kleid SO aus. Eindeutig schwarz-blau, oder?

Wir jedenfalls sind absolut baff über dieses verrückte Phänomen. Was sagt ihr, welche Farben hat das Kleid für euch?

von Maike Schwinum 2 059 mal geteilt